ABS Probleme/ frage zum Differential

• Hallo Leute,

ich habe auch das Problem das mein BEnz in den letzten paar Metern vor dem stehenbleiben ruckelt, sprich Das ABS an geht.

Ich habe schon die Sensoren + die dazugehörige narbe gereinigt und durchgemessen (beide etwas unter 1000 ohm), ist dadurch auch etwas besser geworden. Das Problem ist hauptsächlich wenn ich in eine Kurfe oder über ein Schlagloch oder so fahre. Klar hört sich nach Kabelbruch an, ich will auch auf etwas anderes hinaus. Als ich den hinteren ABS Sensor gezogen habe war dieser etwas mit Öl verschmiert, ist das normal??. Kann es vielleicht sein das mein Dif. undicht ist und öl zum sensor verliert und dadurch der fehler zustande kommt oder ist das normal.

Ich wollte das eigentlich nur abklären bevor ich mir nue Sensoren für vorne hole, sind ja schon gut teuer.

• Offizieller Beitrag

Als ich den hinteren ABS Sensor gezogen habe war dieser etwas mit Öl verschmiert, ist das normal??. Kann es vielleicht sein das mein Dif. undicht ist und öl zum sensor verliert und dadurch der fehler zustande kommt oder ist das normal.

Das ist normal. Wenn kein Öl dran wäre würde ich mir Gedanken machen.

Gruß
    Rainer

• Danke für die Antwort. Das da Öl drinnen sein muss ist mir klar, es hätte ja sein können das der sensor "abgeschottet" sein sollte.