• So heute TÜV neu bekommen.

Erstmal wieder 2 Jahre Ruhe mit den De ppen, Volli dioten. :love:

Mit geringen Mängeln bestanden. ;(

1. Motornr. nicht lesbar = war schon immer
    2. Hintere Nummerntafel hat keinen gültigen Stempel = ist aber vorhanden
    3. Vordere Nummerntafel ebenso = ist auch vorhanden
    4. Getriebe leichter Ölverlust - kleckert = ja, hat er ganz leicht,
    5. Frontscheibe hat einen kleinen Steinschlag, ein winziger Punkt = ja, ist aber nicht Augenhöhe
    6. Beifahrerglas hat Fensterfolie = war auch schon immer, ca. 23 Jahre
    7. Scheinwerfer falsch eingestellt = ist komisch, vorher war ich beim Lichttest

Vorne Bremse rechts = 167
    Links = 191 13 % abweichung
    hinten rechts = 177
    links = 198 11 % abweichung
    Handbremse rechts = 123
    links = 134 8 % abweichung

Licht Lux test ist mir unerklärlich, ich war beim Lichttest, habe es einstellen lassen, auch nach anleitungen die ich hier im Forum gefunden hatte, ausgebaut und gesäubert, eingestellt aber der TÜV-Jogi weis ja bestimmt alles besser mit seinem Elektronischen Messgerät.

Außerdem haben die Jungs eine neue Jacke bekommen, ab jetzt alle in Blau, vorher mit einem weißen Kittel. Nobel geht die Welt zugrunde.
    Letzten Termin 155,- Lira bezahlt, jetzt Preiserhöhung auf 181,72. Sollen die bitte ausrechnen was die für eine abweichung ist.
    Etwas Positives muß auch dazu berichtet werden, Termin war für heute 10.30 Uhr, noch nie bin ich nirgendswo vor der Uhrzeit drangekommen, immer war etwas verspätung, der Wagen wurde reingeholt 10 Uhr, zum angegegeben Termin war er schon fertig und hat mir den Wagen übergeben. 10.16 Uhr hat er die Papiere schon im PC eingegeben.
    Mein Auto ist Männlich. Toll, Männer kommen immer zu früh.
    Oder so ähnlich?
    [danke]
    Was meint ihr dazu?

• Offizieller Beitrag

Hallo Kemal.

Glückwusch zur bestandenen Prüfung.

Der Standard hat sich bei Euch durch die Einführung des Europäischen Einflusses erhöht. :D

Nimm es nicht so schwer, die Mängel sind quasi nix.

Bei uns gibt es auch so pingelige Prüfer, habe es am eigenen Leib schon erfahren.
    Nebelschlußleuchte ohne Funktion, geht auch nicht wenn die Beleuchtung aus ist!

Grüße aus NRW
    Rainer

TÜV-Jogibären

• Ja , ja diese TÜV-Vögel sind oftmals nicht die hellsten....
    Haben letztes Jahr das Fahrzeug meines Kumpels ( oh Gott, ein alter Opel Corsa mit 3 zylindern) durchfallen lassen, weil er angeblich nicht richtig bremst. Wohl dem an den bremsen die neu waren!. hatte eigentlich darauf bestanden mir das live anzuschauen, was sonst auch immer ging. Wurde mir aber verweigert.
    Also gleich am nächsten Tag in die Werkstatt unseren Vertrauens - bremstest einwandfrei und natürlich bremste die gemachte Seite ein bisschen besser als die andere.logisch.
    Dekra hat dann die Nachprüfung übernommen... Fazit extra Kosten und Aufwand.
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln über diesen Verein.
    Bin dafür, dass es endlich mal ne kontrollinstanz für den TÜV gibt.der macht ja gerne mal einfach was er will und man selbst ist machtlos und widersprechen bringt nix.

• Sei zufrieden, mit der Mängelliste hättest hier in der Schweiz in 4 Wochen

den Nachprüftermin.