Habe die Möglichkeit Sonntag einen 124er 300TE Bj 1991 in silber zu erwerben. Mopf1 ist er auf jeden Fall.
Tacho bei 170.000KM stehen geblieben, laut Besitzerin (ist die Mutter von nem Arbeitskollegen) vor ca. 2einhalb Jahren. Müsste also jetzt um die 200.000KM auf der Uhr haben
Graue (sportline Karo, ist aber kein Sportline) Innenausstattung, SWRA, el. Fensterheber vorne habe ich bis jetzt an Sonderausstattungen anhand von schlecht gemachten Bildern seinerseits entdecken können, Klima soll er wohl haben muss aber min. neu befüllt werden. el. Schiebe/Hub Dach ebenfalls vorhanden. Kotflügel vorne li/re rostfrei, steht auch ansonsten gut da. TÜV 10/16 Fahrzeug ist jetzt länger in 3. Hand, Services wurden gemacht, im letzten Jahr knapp 1000€ noch mal investiert, irgendwas mit Öldruckschalter Bremsen etc. Rechnungen bekomme ich zu sehen.
Jetzt kommen wir zu den Mängeln... Zylinderkopfdichtungsschaden, el. Fensterheber vorne links geht zwar runter aber nicht mehr hoch (Vermutung Schalter), der Türschließzylinder Beifahrerseite ist defekt und laut Arbeitskollegen Rostblasen an den hintern Radläufen
Was ist ein realistischer Kaufpreis? Ich würde die Kopfdichtung selber machen und ihn dann wieder veräußern wollen. Schlachten käme je nach Preis auch in Frage, habe allerdings in Sachen W124 keine Ahnung welche Teile jetzt vom besonderen Wert sind oder gerne bzw oft gesucht und gekauft werden. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich Lösung 1 vorziehen. Sucht vielleicht hier einer solch ein Auto? Werde Sonntag auf jeden Fall Bilder machen, mit denen man etwas anfangen kann. WHA Zustand unbekannt.