Hallo,
ich habe im Bekanntenkreis eine A Klasse Baujahr 1999.
Ich persönlich habe eine arge Abneigung gegen dieses Auto denn egal was man reparieren möchte, es dauert lange ... seeehr lange und es geht auch irgendwie alles kaputt. So auch das Automatikgetriebe, es hat nun den Dienst quittiert.
Wie der Fehler sich bemerkbar macht:
- Ruckartiges schalten von "P" auf "D" oder "R"
- Getriebe bleibt im 1. Gang
- Manuelles schalten mit dem Wählhebel über "+" und "-" nicht möglich bzw manchmal mit glück, somit stand ich letztens an einer ampel und war nach wildem hin und herschalten im 4. Gang, zum Leidwesen aller anderen Autofahrer
- Im Kombiinstrument erscheint nicht die Fahrstufe sonder "F"
Nun ist die Große frage was kaputt ist, vor etwa 4 Monaten schaltete das Getriebe schlecht in den 2. Gang, ich sollte dann das Magnetventil des 1. Gangs tauschen. Danach war es besser. Nun geht aber gar nichts mehr.
Hat jemand einen Tipp was kaputt sein könnte? Ich Tippe mal auf das Schaldschieber Gehäuse oder wie man es nun bei Mercedes auch nennt.
Kennt jemand im Norden rund um Hamburg eine Firma die das Getriebe ausbaut und instandsetzen könnte? Mercedes wollte nämlich gerne ein neues Getriebe für schlappe 5000€ einbauen.
Ich habe viele Firmen gefunden wo ich das Getriebe hinschicken könnte aber das nützt mir nichts, ohne bühne bekomme ich das blöde Getriebe nicht aus der A-Klasse raus und eben diese fehlt mir.
Danke im voraus.