Hi Bear,
Mir fehlen gerade insgesammt auch ein bischen die Worte,
Beachte doch mal die Überschrift zu diesem Thread:
Einstellungen der Sound - Anlage mit Extra Endstufe und Sub-Woofer.
Ich habe nie behauptet den Mercedes so Supi zu kennen das ich die Einbaueigenheiten kenne.
In diesem Forum fand ich keinen Thread über diesen Bereich, in dem so oft viele Gravierende Fehler gemacht werden und dachte mir das ich hier ggf. helfen kann und freute mich über die Beteiligung anderer wie von z.B. foreveryoung und somit auch für mich interresante Punkte in Sachen eures Autos kennen zu lernen. (Ich fahre nähmlich was anderes!) Ein guter Dialog von dem viele etwas haben, dachte ich.
Ebenso habe ich nie behauptet ein CAR HIFI PROFI zu sein, weil die kennen die Einbaumacken in Autos und alle Namen der Hersteller, ich komme nur mit der Akustik Technik gut klar.
Hersteller-Namen sind mir völlig Egal, was drinnen steckt ist wichtig!, denn dafür gibt es Datenblätter und bei den Speakern ist noch wichtiger als die Diagramme: Das selber hören!
Auch wenns nicht Modern ist: ich bevorzuge sehr die Analog Technik, weil die Ausgereift ist, wirkliche Verbessereungen gab es hier schon seit Jahrzehnten nicht, wozu auch?
UND: Wieviel Aufwand jemand betreiben möche, wollte ich jedem selbst überlassen.
Meinen Ist-Stand habe ich schlichtweg nur beschrieben, aber niemals als DIE UNIVERSAL-LÖSUNG angepriesen, es gibt aber gute Gründe, die es für mich als gute Lösung darstellen.
Also nochmal zum langsam Lesen die Überschrift:
Einstellungen der Sound - Anlage mit Extra Endstufe und Sub-Woofer.
Also lieber Bear mach es besser und mach einen eigenen Thread auf! Übrigens der Name HIFI ist übrigens schon lange so veraltet das er überhaupt keinen Wert hat...
schönen Tag noch...
LG Rebecca