Besuch Motorshow Essen 03.12.2015

• Hab es endlich auch mal geschafft, meine Bilder von der diesjährigen Motorshow hier hochzuladen. :rolleyes:
    War sehr schön, ich war ja seit 2009 nicht mehr da. Komischerweise fehlte der D&W-Stand...übersehen haben kann ich den eigentlich nicht...
    Und ich fand auch glatt fünf W201 in unterschiedlicher Ausführung. 8o Der 190er im DTM-Outfit ist nicht mit auf den Bildern. Aber ein Rosso war dabei. Habe die Verkaufstafel ebenfalls mal für Euch photografiert. Ok, hat nicht annähernd soviel wie mein Azzurro gelaufen, jedoch war der Lack teilweise total "im Arsch". Und ich dachte schon, meiner sei von außen stellenweise keine Schönheit mehr!! 8)
    Und ich mußte mich natürlich auch mal neben einen stellen!! :love:

MotoshowE2015_1.jpgMotoshowE2015_2.jpgMotoshowE2015_7.jpgMotoshowE2015_24.jpgMotoshowE2015_4.jpgMotoshowE2015_5.jpgMotoshowE2015_3.jpgMotoshowE2015_6.jpg

• Hi

War auch da und D&W war definitiv mit nem Stand da.
    War aber relativ klein.

Allgemein gesehen muss ich sagen - Sehr enttäuschend.
    Ich war auch seit 5-6 Jahren nicht mehr in Essen aber öfter als alle 5 Jahre muss man da auch absolut nicht hin.
    Ich finde die "Absperrungen" bezüglich dem "Nur gucke nett anfasse" werden immer extremer.
    Gerade im Carhifisegment will man sich doch auch mal reinsetzen um zu lauschen wie es klingt etc.
    Mal ganz davon abgesehen das sowieso kaum was vom Hifibereich vorhanden war.
    Das war früher deutlich mehr und auch zugänglicher.

Für mich ist die Essen Motorshow langsam am Ende und man sollte evtl. andere Messen ansteuern.
    Beispielsweise die Amicom steht bei mir im nächsten Jahr definitiv auf dem Programm.
    Ich war jetzt das 5. Mal in Essen aber vermutlich auch das Letzte Mal.

• Na ja klar das D+W nicht mehr so groß ist...
    Am 9. Januar 2009 wurde bekannt, dass D&W vor dem Bochumer Amtsgericht Insolvenz beantragen musste.....

Schade...

Früher bin ich wegen den Oldtimern immer dort hin....hab zu der Zeit noch einen Karmann Ghia gefahren und auch da Ersatzteile oder andere Sachen da gekauft

Gruß Jürgen