Bereits vor einiger Zeit hatte ich von einen ehemaligen Klassenkameraden einen 1.8 angeboten bekommen mit Kunstleder Ausstattung, Außentemperaturanzeige, Mittelarmlehne hinten, Fontleuchte, ABS, Servo, Schiebedach elektrisch, Lautsprecher Hinten, Originals Radio von Becker und 5 Gang Getriebe.
Damals hatte ich nicht das Geld über und auch gerade gar keinen Platz.
Vor 3 Wochen rief er mich dann in der Mittagspause an um mir ein unwiderstehliches Angebot zu machen. Wenn ich es nicht annehmen würde müsste der Wagen heute nochin den Export da er dringend das geld benötigt.
Da ich den Wagen und seine Macken kannte schlug ich zu und holte ihn abends noch ab. Da dann leider am selben Abend die Zylinderkopfdichtung am Wagen meiner Mutter Kaputt ging kam ich leider erstmal nicht dazu den neuen Benz fertig zu machen.
Seit 1 Woche bin ich nun dran und hab auch schon etwas geschafft.
- Der Kotflügel welcher auf einem Supermarkt Parkplatz kaputt gefahren wurde ist ersetzt
- der schlechte Kaltstart mit einem neuen ÜSR beseitigt
- die Zündkabel getauscht
- die Zündkerzen auch getauscht
- das Motorenöl gewechselt
- das Getriebeöl ebenso
- der Luftfilter-Deckel lackiert
- eine Neue Antenne verbaut und auch die Kofferraum Plastikleiste ist ersetzt.
- der Kühler ist auch gegen einen guten gebrauchten getauscht ( das Austauschteil hatte ich abdrücken lassen)
Nun Steht noch das Schiebedach an welches beide Hubwinkel gebrochen hat. Also falls wer zwei günstig abzugeben hat bitte melden:P
Und natürlich kommen noch Original Alus drauf.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Kombi holen aber ich wollte ihn unbedingt vor den Export retten.
Und nun ein paar Bilder: