Ich sitze nochimmer an meinem W124-T-Modell-Projekt, bin am Zusammenbauen.
Ist ein 89er 230TE mit SSD und EfH vorn.
Nun wunderte ich mich, dass sich die ZV von der Fahrertür aus nicht betätigen lässt, ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei.
Offenbar hat das Auto eine Einbruch-Diebstahl-Warnanlage. An allen Schließzylindern sizt irgendwo in der Nähe ein weitere Stecker, ähnlich der der ZV. Und an der ZV-Pumpe ist die EDW dazwischengesteckt und fängt, wie ich herausgefunden habe, mein Signal ab (allerdings nur das von der Fahrertür, nicht das von Beifahrertür und Heckklappe)
Die Frage ist nun: Warum tut sie das, welche Eingangsgrößen verarbeitet sie?
Das Auto hat allerdings keinen zweiten Türkontaktsatz an den Vordertüren und auch nichts an der Motorhaube.
Hier mal die SA-Liste mit den (bekanntlich nicht immer korrekten) Bezeichnungen dazu:
062A
_______ - 20061213 - STOFF - BLAU
062A
_______ - 19961031 - STOFF BLAU
147
Keine Code-Benennung vorhanden
254
RADIO MB AUDIO 30 - USA
291
AIRBAG FUER BEIFAHRER
300
ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
412
_______ - 19951002 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
412
_______ - 19980716 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
466
Keine Code-Benennung vorhanden
541
DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
570
ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
583
FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH
591
WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
620
ABGASREINIGUNG
673
BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682
FEUERLOESCHER
724
LADEGUTBEFESTIGUNG
In der Heckklappe fand ich den Kabelbaum A 124 540 97 13
Der offenbar zum fraglichen System gehört.