Vibrationsdämpferset bei Norma

  • Hallo,

    hier kurz ein Erfahrungsbericht: Bei Norma gab es letzte Woche ein Set mit vier sog. "Vibrationsdämpfern" aus hartem, aber flexiblem Gummi:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Diese passen wir Arsch auf Eimer an die Knubbel, an denen man auch die Hebebühne beim 201 ansetzt. Ich benutze diese Dämpfer seit ich den 190er habe als Schutz, um die Knubbel (deren richtige Bezeichnung jemand freundlicher Weise in den Therad schreiben kann :D ) nicht mit dem Stempel des Rangierwagenhebers zu verhunzen.

    Wer also 2,99 ausgeben will, der hat vier passgenaue Stück Gummi als Unterlage, die man noch dazu mehrfach verwenden kann!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße
    Christian

  • Arsch auf Eimer an die Knubbel


    :D:D

    ... die man auch gut und gerne als Werkstattwagenheberaufnahmen bezeichenen darf - oder eben Gummiknubbel. :thumbup:


    Statt der gebräuchlichen Holzklötze...
    Feiner Tip - prima Sache das. :thumbup:

    aus Freude am Stern .....


  • Hat ja mit der Höhe nix zu tun. Ist nur so, dass der Wagenheber mit seinen Metallstempeln die Werkstattwahenheberaufnahmen beschädigen könnte.
    Ich leg da bei allen meinen Autos was dazwischen. Beim 190er passen die Dinger halt perfekt!
    :)