Felgen auf 190er von 1984

• Hallo,
    ich habe einen 190E (EZ 25.07.84).
    Zur Zeit noch die original 14 Zoll Stahlfelgen montiert und in meinem Fahrzeugschein ist auch nur die Bereifung 175/70 R14 82H eingetragen.
    Ich hätte einen Satz MB-Felgen 7J*15 H2 ET37, die ich gerne mit der Bereifung 205/55 R15 montieren würde. Allerdings steht auf der MB-Seiten zu den Felgen am 190er " Für Fahrzeuge bis 12/84 MB-Stahlrad nur wenn Vorderradnaben und Hinterachswellenflansche mit geänderter Ausführung montiert sind. Hat jemand davon schonmal was gehört?
    Weiß jemand ob die Felgen und Bereifung auf diesem alten 190er ohne Eintragungen und Umbauten montiert werden können?

Vielen Dank im Voraus,
    Andreas

• Meines Erachtens nach kannst du die einfach draufschrauben. hab selber 7Jx15 ET35 mit selbiger bereifung drauf, ohne änderungen. Eingetragen werden müssen die, sofern du keine ABE der felgen für den 190er besitzt...Denn ich gehe davon aus das die Rad-Reifen Combo nich in deinem Fahrzeugschein steht. Wenn ja hast glück^^

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Hab das am Freitag noch beim Tüv geklärt, die Felgen und Reifen kann ich grundsätzlich montieren, müssen aber noch eingetragen werden.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das alles klappt und bestell mal ein paar Reifen zu den Felgen.
    MfG Andreas