Hallo zusammen,
gerade habe ich unter der Rubrik "andere Mercedes" die hochinteressante Geschichte von Philipp und seiner Neuerwerbung W 140 gelesen und bewundert. Ich trage mich mit dem Gedanken, eine ähnliche Dokumentation zu meinem R 107 zu verfassen, an dem ich in den letzten 30 Jahren außer den üblichen Verschleißteilen dank seiner Zuverlässigkeit gar nichts machen lassen musste (ich bin bekennender Nichtschrauber). Gleichwohl fand ich es an der Zeit, jetzt mal in eine Grundrevision einzusteigen, die ein toller 107er Spezialist z.Zt. gerade vornimmt. Ich durfte das Ganze bildmäßig begleiten, so dass sich einiges angesammelt hat, was ich dann sichten und für Euch mal zusammenfassen werde.
Kleiner Vorgeschmack:
20161130_111410.jpg
Ich weiß, dass viele von Euch technikaffin sind und sich typübergreifend für sowas interessieren. Also: ich arbeite dran.
Warum ich aber dieses Fass eigentlich aufmache, ist eine sehr interessante und wirklich einmalige Dokumentation über ein einmaliges Auto von Mercedes:
Nehmt euch die Zeit und lasst euch in die erste Blüte des Automobilbaus zurückversetzen. als 180 km/h eine echte Herausforderung waren. Viel Spaß!
Sternengrüße
Horst