Ich hoffe doch, dass ich mein Erfahrungsbericht bezüglich des Getriebebauers, welcher mein Getriebe überholt hat, hier posten darf.
Die Firma heißt "Automatik Serwis" und hat ihren Sitz in der Stadt Gdynia (zu dt. Gdingen) in Polen.
Der besagte Getriebebauer ist sehr preiswert und arbeitet mit äußerster Gründlichkeit.
Aus den Erzählungen meines Vater, welcher täglich die Überholung meines Getriebes begleitet hat, ist mir bekannt, dass der Herr ein fundiertes Fachwissen bezüglich viele Mercedesmodelle besitzt. Ebenfalls ist diese Firma im Besitz eines offiziellen Schriftstücks aus Stuttgart, welcher die Qualität der Arbeit nochmals bestätigt. Auf Wunsch werden auch weitere Probleme des Fahrzeugs, sofern möglich, behoben.
Die Klasse der Firma wurde bei mir dahingehend bewiesen, dass mein Getriebe trotz eines Brandes eine Woche vor meinem Termin ohne Probleme zusammengesetzt wurde und mit Bravur bereits 2000km seinen Dienst verrichtet.
Die Gründlichkeit wird auch dahingehend bestätigt, dass alleine die Einstellarbeiten 2 Tage in Anspruch nahmen (obwohl mein Vater schon nach der zweiten Testfahrt überzeugt war, dass das Getriebe gut laufe, aber immer wieder kleinere Unstimmigkeiten in der Einstellung ausgebügelt werden mussten).
Weitere Informationen zu den Arbeiten explizit an meinem Getriebe gibts hier:
Die Firma führt u.a. folgende Arbeiten aus:
-Getriebeüberholungen an Automatikgetrieben
-Wandlerüberholungen
-Aufhängungsarbeiten
-Diagnostik
-Klimatechnik
-Elektromechanik im Allgemeinen
Spezialisiert auf MB, aber auch Audi, VW und BMW, soweit mir bekannt ist...
Die Firma gilt übrigens als Geheimtipp unter Berliner Taxiunternehmen!!!
Wer sich weiter über diese Firma erkundigen möchte, kann folgende Seite aufrufen:
www.automatikserwis.pl
Leider habe ich keine deutsche Version vorfinden können, aber Google Übersetzer kann glaube ich die Seite übersetzen. Sollten Fragen u.a. zu Übersetzungen bestehen, so kann man sich gerne bei mir melden. Ich helfe gerne aus, sofern ich Zeit habe
Achja und weil so viele Taxis aus Berlin den Weg nach Polen finden, kann der Herr auch auf Deutsch kommunizieren, so dass die Sprachbarriere nicht so stark ausgeprägt ist
Ich kann auf jeden Fall für mich persönlich sagen, dass die Fahrt von 1500km pro Richtung sich gelohnt haben!
Grüße,
Marc