Antenne funzt nicht

• Hallo zusammen. [Zuprosten]
    Habe mir eine neue Teleskop Antenne in schwarz verbaut, da die alte abgebrochen war.
    Nun habe ich alles angeschlossen und habe keinerlei Ukw Empfang.!!!! [wallbasch] MW un LW kommen ein paar Sender rein.
    Kann ich den UKW Empang des Radios mit nem Stück kabel im antennen-stecker überprüfen??? [gruebel]
    Hat der 190er eigentlich so ne Art Ukw-Verstärker, der auch defekt sein könnte....?????
    Oder geht das Kabel ganz normal von hinten nach vorne? Ich hoffe mein Radio iss nich fratze.....
    MfG....Paddy

• Normalerweise geht ein Kabel von der Antenne zum Radio. Hast du eine elektrische Antenne, kommen (kommt) die Steuerleitung(en) noch dazu. Antennenverstärker baut man meist in der Nähe des Radios ein, da hierfür Strom vonnöten ist.

Hast du beim Antennenwechsel auch das Kabel wieder befestigt? Auch gegen Masse angeschlossen?

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Habe alles richtig angeschlossen. [heul]
    Selbst wenn ich hinten am Radio ein Kabel als Antenne anschließe kommt rein garnichts auf FM. So ein einfacher Draht müüste doch schon reichen......oder..?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Scheint wohl doch der Tuner im Radio defekt zu sein.
    Was sagt ihr dazu..?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Paddy"

Habe alles richtig angeschlossen. [heul]
    Selbst wenn ich hinten am Radio ein Kabel als Antenne anschließe kommt rein garnichts auf FM. So ein einfacher Draht müüste doch schon reichen......oder..?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Scheint wohl doch der Tuner im Radio defekt zu sein.
    Was sagt ihr dazu..?

davon würde ich mal ausgehen