Hallo Leider ist mir aufgefallen das mein Lüfter Rad vom meinem w201 2,3 m102 Motor ein defektes Kugellager ( Radlager ) hat es hat ein leichtes spiel bzw eiert es kommt aber nirgends wo an der Lüfter zage an . Am Lager steht selbst Skf 3202 2 RSNAH 02 leider kann mir mein skf Teilehändler nichts dazu sagen da diese Nummer nicht im System ist er vermutet das das Lager selbst von ina ist . Hat das schon mal wer getauscht ? wen ja wäre es möglich mir zu sagen welches Lager dafür benötigt wird ? Toll Wäre es noch wen ich wüsste wie ich das ohne Zerstörung rausbekomme oder geht es gar nicht raus ? Vielleicht kann wer ja helfen lg

Suche Skf Lager vom Ventilator Lüfter vom m102
-
-
Hallo,
erstmal würde ich Dir raten, mal hin und wieder nen Punkt oder ein Komma zu setzen. Das liest sich schrecklich.
Immerhin ist das ein Forum und keine SMS bei der man Zeichen sparen muss....
Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. Es ist ein 3202 Lager!
Die Buchstaben dahinter geben an, ob es mit Abdichtung ist oder one, mit Metallkäfig oder Teflon. Auch das Lagerspiel würde da angegeben, C1, C2 oder C3.
Dein Teilehändler muss der unfähigste Typ im Universum sein, sorry....
Nimm eines von denen, die erfüllen ihren Zweck genau so wie das alte.
Rillenkugellager 3202-2RS-ATN9 - 15x35x15.9 mm | 123kugellager
https://www.kugellager-express…909gLB28vxQIaAnQ2EALw_wcB
Lager werden gepresst, unter Zuhilfenahme von Wärme und Kälte (Materialausdehnung). Mach ein Foto vom Einbauort des Lagers und ich kann dir da gern helfen.
Aus dem Kopf weiß ich nicht wie das aufgebaut ist.
Grüße
Sebastian
-
als laie kenne ich mit dem nicht aus was die zahlen und Buchstaben am radlager bedeuten danke für die info und den link lg