Einbau Becker Mexico 611 auf ISO Anschlüsse

• Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe hier noch ein schickes Becker Mexiko 611

In meinen 190er sind aber ISO Anschlüsse verbaut anstatt der Becker Anschlüsse.

Nun meine Frage: Reicht dieser Audio adapter : Radio Adapter Mercedes Benz Becker auf ISO

Oder benötige ich um das Becker Mexico 611 zu betreiben zusätzliche Audio Stecker für R und L

Mexico Cassette electronic 611 ab FR Autoradio Becker, Max E

Besten Dank vorab!!

Roberto:)

• BodoM

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Morgen!

Der ISO Adapter reicht nicht, der deckt ja nur die spannungsführenden Kabel ab.

Du brauchst das ganze nochmal mit Lautsprecher belegung.

Umrüstadapter DIN Radio auf Fahrzeug ISO

Im Auto sollten auch 2 ISO Stecker liegen, Schwarz und Braun.

Alternativ war das nur halb umgerüstet mit Spannung über ISO und die Lautsprecher altmodisch.

Diese Baureihe hatte original nie ISO Stecker, also schau auch mal nach ob da nicht schon gemurxt wurde....

Grüße

Sebastian

• Ich hab ja schon gemerkt das bestimmte seltene Teile viel Geld kosten, aber 60 Tacken für 2 Adapter Kabel sind frech.

Vielleicht findest du auch jemanden mit Schlachtauto der dir die original Stecker für ein paar Euro schickt und lötest die wieder direkt am Kabelbaum an. Je nachdem was dein Vorbesitzer zusammen gepfuscht hat womöglich die bessere Wahl.

• Hallo nochmal,

habe mir das Kabel bestellt, jedoch habe ich den Adapter angeschlossen, jedoch ist das Becker tot und geht nicht an.

Das besagte VW Radio ging sofort an das Becker jedoch nicht.

Muss man hier noch weiteres beachten oder sollte ein Adapter ausreichend sein...

Habe das Radio auch in Meinen W202 angeschlossen bzw adaptiert hier kam auch kein Strom.

Besten Dank vorab:)

• Hallo!

Als erstes: Hat das Becker jemals funktioniert?

Dann solltest du mal schauen ob die Pins entsprechend belegt sind und Spannung anliegt. Ein Messgerät wäre hier das mittel der Wahl!

Der Adapter reicht aus, aber was dein Vorbesitzer getrieben hat weiß hier keiner, und ohne Qualifizierte Messung bleibt uns hier nur der Blick in die Glaskugel.

Meine Glaskugel ist grade ganz schnell weggerollt als ich reinschauen wollte....

Die Pinbelegung steht hinten am Radio oder überall im Netz. Prüfe das und sag uns was raus gekommen ist, dann kann man weiter sehen!

Ich hoffe das Becker wurde durch das blinde anstecken nicht verpolt und ist jetzt über den Jordan...

Für jeden Job das richtige Werkzeug, denn Reifen wechselt man ja auch nicht durch anstarren und vermuten.

Grüße

Sebastian

PS: Hinten im Radio ist ne Sicherung (in dem durchsichtigen Teil) schau mal ob die gut ist, oder ob schon mal jemand das Radio kurzentschlossen kurzgeschlossen hat

• Ja, Danke für die schnelle Antwort.

Hatte das Radio von meinen Vater mal geschenkt bekommen, lag aber schon ewig rum mindestesn 10 Jahre aufwärts....

Schaue mir mal die Belegung an.

Beste Grüße

• Ja, war an...habe mal eine neue Sicherung reingemacht mal schauen...

Vielleicht aber auch kalte Lötstellen etc...bin aber kein Bastler..

Das Radio hat jedenfalls leichten Flugrost an der Unterseite, weiß nicht ob dies Aussagelräftig ist.

Die Kusntoffblende hatte auch rostspuren leicht...

• Ja wie?

Du hast die auf gut Glück getauscht...

Ich meine das wirklich nicht böße, aber kauf dir ein Messgerät!

Alles andere ist Murks und wird mehr kaputt machen als alles Wert ist.

So ein Teil kostet 10€, ein neuer Radio das 10-fache.

Bei Elektronik hilft kein Augenmaß!

Grüße

Sebastian