Motor ging neulich beim Bremsen + Kuppeln aus

• Hallo zusammen!

Nachdem mein Wagen diese Woche problemlos durch den TÜV gekommen ist, habe ich momentan nur ein Problem damit, bei dem Ihr vielleicht helfen könnt.

Vor einigen Monaten ist das Auto beim Zufahren auf eine Ampel einfach ausgegangen. Sobald Kupplung und Bremse durchgetreten waren, ging der Motor aus. Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen, weil ich mit der Benzinreserve unterwegs war und angenommen habe, dass für einen Moment kein Sprit kam. Neulich ist das gleiche wieder passiert - allerdings wieder mit fast leerem Tank. Ich weiß jetzt nicht, ob das Phänomen nur mit sehr wenig Benzin vorkommt und ich einfach vermeiden muss, mit wenig Sprit zu fahren, oder ob es mit irgnedetwas anderem - meinetwegen in Richtung Bremskraftverstärker - zu tun hat.

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Gruß,
    Sebastian

• Es könnte sein, dass dein Tankinnenfilter sich langsam zusetzt und dadurch (obwohl noch scheinbar "ausreichend" Sprit drin ist) nicht bis zum Tankbodenblech geleert werden kann.

Leerfahren, Restsprit durch den Schlauch unter dem Filter ablaufen lassen (großen Kanister oder Wanne vorsehen) und dann den Filter mit ner 46er Nuss oder einer Wasserpumpenzange ausbauen und direkt den Dichtungsring austauschen, damit auch nachher alles dicht ist.

Nicht rauchen, kein offenes Feuer o.ä., es sei denn, du möchtest hier genannt werden.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.