Bin vor ein paar Tagen mal auf einer Seite gewesen, wo sportliche und Motorsportfahrzeuge angeboten werden (motorsport markt.de)
Plötzlich stand ich "unter Strom" - 190E 2,5-16 Evo 1, 131000km gelaufen, schöne Bilder und das Beste war der unglaubliche Preis : 25900,-€, dazu kam noch die Adresse - nur 500Meter von mir bei einem Händler, der immer viele Klassiker in seiner Ausstellungshalle hat.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin am nächsten Morgen früh zu dieser Firma gegangen.
Dort angekommen waren alle gerade in der Pause, und ich suchte verzweifelt dieses Auto in der Ausstellung, naja, könnte ja auch woanders stehen!
Als der Chef zu mir kam, zeigte ich ihm meine ausgedruckte Seiten. "Wenn ich so ein Auto hätte, würde der niemals für den geringen Preis hier stehen, ich kenne das Auto nicht", so seine Antwort!
Mir war klar, das bei dem Preis möglicherweise ein Haken dran war, Unfallschaden, oder sonstiges, aber ansehen wollte ich mir das Teil schon - man weiß ja nie, ob jemand wirklich Ahnung davon hat, was er da für ein Auto stehn hat.
Wir stellten dann fest, das die Straße und Hausnummer mit seinem Betrieb überein stimmte, auch Düsseldorf, aber die Postleitzahl war falsch. Eine Telefonnummer gab es auch nicht - also muß es ein Fake gewesen sein.
Ich verstehe aber einfach nicht, was solch ein Fake soll, was hat der jenige davon?
Übrigens, das Inserat ist verschwunden - und mein Traum von einem Schnäpchen auch!
Günni