Also:
hier nochmal neue Prüfergebnisse die ich getätigt habe . Ich glaube mein ÜSR ist defekt !
W201 Zusammenfassung Prüfergebnisse
Motor startet im kalten erst nach sehr langem orgeln und läuft mit der Drehzahl sehr niedrig und je wärmer der Motor wird , dann wird die Drehzahl höher bis 1500 Umdrehungen ca.
EHS ( Elektrohydraulisches Stellglied an KE):
- Stecker Sauber gemacht (war Ölig bisschen)
- Dichtheit geprüft
- Ausgebaut und angeschaut Nix auffälliges
- Keine Messung durchgeführt wie im Video
Zündung:
- mache ich die Zündung kurz aus und direkt wieder an , während der Motor läuft wird die leerlauf Drehzahl niedriger
ÜSR (Überspannungsrelais):
- Geht schwergängig in den Stecker
- Ausgebaut aus der Ummantelung und auf kalte Lötstellen geprüft (nix auffälliges)
- Sicherung war mal Flöten gegangen
- Stecker hat richtige Werte (Anschluss)
- ÜSR Allerdings haben nicht alle PIN 87 12V (siehe Bilder)
Kraftstofffilter:
- ungeprüft
Druckregler Benzinpumpe:
Benzin Druckspeicher neben der Pumpe:
- membran dicht
Stauscheibe
- scheint vernünftig öffnen/schliessen
- Scheint sauber zu sein
- Ist bei geschlossener Stellung richtig und geht auch vernünftig komplett runter
Drosselklappenschalter:
- Kaputtes Poti
Gasgestänge:
- scheint vernünftig zu funktionieren (keine Nachstellungen gemacht)
- Hat komische Stellung
Kaltstartventil:
- ausgebaut und schien alles sauber ohne Probleme
- Funktioniert und ist nichts verstopft (geprüft mit 2 Kabeln von Batterie auf die 2 Stecker )
- Keine Messungen gemacht
Zündverteilerkappe + Finger:
- sauber gemacht ( war dreckig von innen ein wenig
- keine Messungen gemach
Dicker Batterie Plus an ZK:
- war ölig , sauber gemacht
Kraftstoffpumpenrelais (KPR) :
- ausgebaut und sichtprüfungen durchgeführt
- Überbrückt an das Kaltstartventil und schien keine Änderung zu zeigen (mal gestartet , mal nicht)
- Keine Messungen durchgeführt
- Probiert zu Brücken und zu starten, keine Änderung
Leerlaufregler:
- Pfeil richtig (zeigt nach oben)
- Stecker sauber gemacht
- Beim abmachen vom Stecker läuft er gleich
- Beim U Schlauch abmachen sieht man das er sauber ist
- Keine Messungen durchgeführt
Allgemein KE Jetronic:
- schien auf den ersten Blick alles vernünftig
- Keine Messungen gemacht
- Noch nicht ausgebaut
- Nicht auf Dampfblasenbildung geprüft
- Kein Drucktest gemacht
Unterdruckschläuche:
- Scheiben auf den ersten Blick alle dicht zu sein , nirgendswo kam Rauch oder ein zischen
- Keine Neblerprobe
- Alle Kontrolliert und alle sitzen wie die müssen
Masse Spannungsversorgung:
- schien alles dran zu sein und nichts gebrochen oder kaputt
Thermofühler/sensor:
- abgesteckt und Stecker sauber gemacht
- Keine Messungen durchgeführt
Einspritzdüsen:
- ungeprüft
Rückschlagventil im Bereich der Kraftstoffpumpe:
- ungeprüft
Luftmassenmesser / Poti:
- Sichtprüfung schien alles i.O
- Keine Messungen gemacht
Nockenwellensensor ( OT GEBER):
- ungeprüft
Stauscheibe einstellen:
- nicht geprüft
Kurbelwellensensor / Klopfsensor:
- ungeprüft
Kaltlaufregler:
- Schläuche abgemacht und blind gestopft, keine Änderung
Motorsteuergerät:
- während Leerlauf abgezogen (keine Änderung)
Sicherungen:
- vorne im Motorraum rechts alle angeschaut und die sind nur zuständig für die allgemeine Elektrik wie Abblendlicht etc. Aber alle sahen in Ordnung aus und nicht alles ist belegt
Zündkerzen:
- alle sahen in Ordnung aus
- Zylinder 1/2 waren leicht Ölig
Zündkabel:
- Alle sahen in Ordnung aus , Zylinder 1 sah was älter aus
- Nichts gemessen
Benzinleitung:
- Die vorne im Motorraum alle angeschaut , sah alles dicht aus und nichts verdreckt
Dichtungen Benzinleitung:
ungeprüft ( zieht Luft ins Benzingemisch)
Kat/Lambdasonden:
- ungeprüft
Zündmodul W201:
- ungeprüft
Benzindruckregler:
Kleinen Schlauch abgeklemmt und Zündung an aus (kam kein Kraftstoff raus)
Kühlmitteltemperatursensor (großer Stecker an Wapu):
- gemessen alles im grünen Bereich
Bitte um weitere Hilfe : hat Mercedes eine Seite wie man die richtigen Teilenummern findet?
Ich weiß nicht ob ich das richtige KPR habe und das richtige ÜSR !
Meine Fahrgestellnummer ist:
WDB2010 24 1F 70 16 81
Teilenummer ÜSR aktuell drinnen:
201 540 30 45 ( 897160)
Teilenummer KPR aktuell:
003 545 12 05