Guten Tag, es geht langsam aber sicher wieder auf den Frühling und Sommer zu und ich möchte gerne größere Felgen auf meinem W201 fahren, größtes Problem dabei ist das Oldtimer Kennzeichen welches nicht verloren gehen soll. Ich wollte erst Borbet B fahren, weiß aber nicht ob es Zeitgenössisch ist. Selbes gilt für die Felgen von Maxilite. Ich dachte das Design der Felge muss bis zu 10 Jahre nach Erstzulassung vorhanden gewesen sein (Erstzulassung Okt. 90). Laut einen Dekra Prüfer den ich heute gefragt habe, muss aber anscheinend die Felge bereits erhältlich gewesen sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Evo 2 Felgen auf einem normalen W201, am besten von der Firma Maxilite?
Was mir, auch aufgrund des Hinweises eines Freundes, wichtig ist, die Karosserie nicht zu beschädigen (also kein Börteln oder Kotflügel ziehen.
Wenn nicht möglich nur hinten Börteln, für vorne gibt‘s Ausstell- Kits, die bringen 1-2 cm.
Wenn die Felgengröße und Maße von damals verwende kann mir und meinem H-Kennzeichen nicht passieren, oder?
Bitte um Aufklärung, Hilfe, etc.
Danke schon mal für jede weiterbringende Nachricht