Passen 8Jx16 Alus mit 225/50er Bereifung?

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich unter euch zu sein :)!

Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines weißen 190ers und wollte mir nun die passenden Felgen kaufen.
    Nun habe ich schöne Alus gesehen, allerdings wurden die auf einer alten S-Klasse gefahren, 8Jx16 mit 225/50er Bereifung.

Passen die auf mein wundervolles Auto :)?

Vielen Dank für die Hilfe!

• moin,

so weit ich das sehe passt das, soweit...also zumindest vom Abrollumfang so eingermaßen und läuft noch in der toleranz.

Was für ne Einpresstiefe haben die Felgen? da wirds interessant...

Und du musst dann noch so einiges an der karosserie machen.

1.Kanten umlegen
    2.Kotflügel ausstellen
    3.Kotflügel ziehen...

Grüße

Sonst noch was. Mal sehen, was unsere größeren Reifen Profis sagen...

Ach ja natürlich: Einzelabnahme, aber das dürfte ja wohl recht klar sein....

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• 8x16 und welche Einpresstiefe?

Die Gullideckel 8x16 ET34 passen mit 205/50/16 oder 215/45/16...

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Moin,

Zitat von "O-T"

Also ist eine 25er ET, gibt es denn eine Möglichkeit, nichts an der Karosserie machen zu müssen?

...das Eine, was man will und das Andere, was man muss...soll heissen:

Andere Felgen auswählen oder in den sauren Apfel beißen und die Karosseriearbeiten machen.

• Zitat von "benz**peter"

...das Eine, was man will und das Andere, was man muss...soll heissen

ha, der ist gut. den muss ich mir merken...!!!

kanten anlegen würde ich persönlich nur bei nem ordentlichen karosseriebauer machen lassen, vorallem wenn man es noch nie gemacht hat, der lack kann schnell reißen...
    ausstellen ist kein problem, dafür gibt es ja das "ikea breitbau kit"
    also entweder machen, oder andere mütter haben auch noch schöne töchter...soll heißen es gibt auch noch schöne andere felgen und größen...

grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Zitat von "goardon"

.soll heißen es gibt auch noch schöne andere felgen und größen..

So ist es.
    8x16 ET 25 mit 225/50 16 geht nur mit dem Hammer.
    Auch wenn die Teile billig zu haben sind vergiss es.
    Die Folgekosten für die Blechbearbeitung sind zu hoch.
    Desweiteren ist die Bereifung vom Abrollumfang zu groß, was Probleme bei der Eintragung geben kann.
    Passend sind 8x16 um die ET35 mit 205/50 16 oder 225/45 16.
    Alles Andere auf eigenes Risiko und hinterher bitte nicht rumheulen.

• Ich habe nun andere schöne Teile gefunden in 15 Zoll. Hier die Daten:

205/60R15 Reifen auf 7Jx15 ET 37 Alus. Passt das ohne Weiteres?

Hoffe ich nerve euch nicht schon direkt zu Beginn [Tanz]

• Hallo,

die standartmäßige Bereifung bei unserem Auto bei den Alus ist 205/55. Den Rest hat BTR ja schon beschrieben.

grüße

MEINER