Rückholfeder

• Hallo ihr alle da draußen,

mir sind die beiden Federn vom Gaszuggestänge gerissen. Eine lange dünne Feder an dem Gestänge bei dem Microschalter für die Schubabschaltung und eine kurze etwas dickere die hinter dem Luftmengenmesser auch am Gestänge ist. Wie heisen diese beiden Federn oder welche Bezeichnung haben diese Federn?

Weil unser MB Vertragshändler ist wohl etwas schwer von Begriff. Ich habe es ihm erklärt und er fragte mich immer wieder " da kann ich nichts mit anfangen, welche Federn meinen Sie den?"
    Vieleicht will er mir ja auch nur eine Reparatur aufs Auge drücken.

besten Dank im Voraus

Daimler

• Zitat von "menthos"

A 1029930910

Und kostet um die 2,50 Euro netto.

Dann sehe ich bei M102.962 noch eine Feder bei der Drosselklappe die die Teilenummer A102 993 23 10 hat und um die 2 Euros kostet.

Bei meinen Teileonkels durfte ich immer einen Blick über die Schulter ins EPC werfen. Das hat eigentlich immer gut funktioniert.

Viel Glück und schau dir die Regulierung gut an, da sich die Federn mit der Zeit durch den Stahl arbeiten und somit aus den Laschen ausreissen.

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.