Zu hoher Ölstand?

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Kein Problem, Schrauben am Ventildeckel aufmachen (10er Sechskant mein ich), Ventildeckel abnehmen, alte Dichtung raus, neue rein, Schrauben wieder rein und fertig.


    Gruß
    Jan



    ok danke :) hört sich wirklich leicht an, hoffentlich liegts auch wirklich daran. Das Öl tritt an der schwarzen abdeckung aus.


    Hier endlich mal ein bild von meinem Benz...:


  • Einfach mal wechseln - so teuer sind die Dinger nicht.
    Cool, dass du noch ein DIN-Kennzeichen hast!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Die Felgen sind selten geworden.
    Vorne kann er ruhig noch was tiefer ;)
    Oder ist das Foto direkt nach dem Aufziehen gemacht worden und das Auto setzt sich noch?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Aber unbedingt aufs richtige Drehmoment achten!


    Hab meine zu fest angezogen und so die neue Dichtung gleich wieder kaputt gemacht.


    Laut Etzold:


    (Blick von vorne in den Motorraum)
    Erst die vorne rechts, dann vorne links, dann links mitte, dann hinten rechts und dann hinten links.


    Dabei erst alle mit 3, dann 6, dann 9, dann 12 und zuletzt mit 15Nm anziehen.




    H5N1

  • Diese Frage klingt sicher dumm aber trotzdem: eigentlich ging ich davon aus, dass ich sowas nicht hab zumal mein wagen beladen ziemlich durchhängt, aber woran erkenn ich genau, dass ich wirklich keine Niveauregulierung habe, was ja beim Ventildeckeldichtungskauf eine wichtige Rolle zu spielen scheint?
    Der freundliche hat mich jetzt am telefon doch etwas verunsichert. Er meinte unter dem Deckel wäre ein Pumpe, und wenn er keine NR hat dann wäre diese geschlossen?! also blind gemacht!?...und wenn doch dann nicht...kp...oder wars andersrum?


    Kennt sich jemand aus?


    Hier ein Bild von meinem Motor (240000 km 18 jahre alt !). Man sieht das Öl förmlich fließen, vorne am Deckel.


    http://img713.imageshack.us/img713/7403/imag0246f.jpg

  • Hast keine Niveauregulierung, sonst wäre die Pumpe (oder der Behälter? oder beides?) neben dem Scheibenwaschwasserbehälter (cooles Wort :D) zu sehen.



    H5N1

  • *seufz*


    Also, die Niveauregulierung erkennt man bei den 4-Zylindern an der vorne angeflanschten Pumpe. Wo die Dichtung die halbe Öffnung abdeckt, ist normalerweise die runde Öffnung für die Pumpe. Zudem findet hinter dem rechten Scheinwerfer ein Behältnis für das Niveauöl Platz.


    Auf dem Foto ist weder Behältnis, noch Pumpe erkennbar, ergo ganz normal,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    ..die Niveauregulierung erkennt man bei den 4-Zylindern an der vorne angeflanschten Pumpe..


    ergänzend: auch bei differential mit asd ist die (oder eine ähnliche) pumpe und der bottich mit hydraulikwasser verbaut.

  • *Merci* Ich wollte ich wäre allWISsend. Danke für die Ergänzung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.