3.2 amg magert im oberen Drehzahlbereich ab!

• Hallo kann mir irgendjemand erklären woran es leigt das mein 3.2 amg im obereb Drehzahlbereich so zwischen 4500 und 5000 U/min abmagert?
    Habe schon Benzindruck überprüft der ist in ordnung!
    Vielleicht hätte jemand einen Tipp!

MFG und Danke im Voraus

• Moin,
    paar Fragen vor Antworten:
    Druck bedeutet nicht gleich, das auch genug ankommt... Geknickte Schläuche oder sowas.
    Besteht das Problem erst seit jetzt oder seit dem Umbau?
    Sind alle Kraftstoff-Filter neu?
    Stimmt die Fördermenge der Benzinpumpe?
    Haben alle Sensoren die richtigen Werte ?
    Sind Fehler im Steuergerät gespeichert, ausgelesen, und ist das Steuergerät "resetet" ?

Mit dem richtigen Diagnosegerät wird sowas normalerweise angezeigt, wo es klemmt.
    Es gibt einige Umbauexperten, die sich bestens damit auskennen.

• benzinator, das ist denke ich nen orignal amg..also ke....

Oella

Fahr mal zu nem Boschdienst und lass dir deine KE-Jetronik (Einspritzanlage) einstellen.

Mit nem Schließwinkeltester kannst du den Motor fetter bzw. mägerer einstellen (Wert sollte bei ca 50° pendelnd liegen). Aber Achtung, sowas sollte jemand machender davon Ahnung hat!!!!

Ferner mal sehen ob deine Kats/Vorkats noch i.O. sind, besonders die Vorkats lösen sich gerne und drehen sich, dass führt ebenfalls zu Leistungsmangel, bis hin zumMotorschaden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Zündanlage (Kerzen, Kabel), Lamdasonde und Einspritzdüsen in Ordnung sind, hoffentlich .....

Grüße Thorsten

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Moin Thorsten,
    Fragen vor Antworten ...
    Steht nix dabei, wie, und was für ein Wagen
    Warum dann orakeln ?
    Boschdienst ist das schlimmste, was man einem Kraftwagen antun kann, absolutes NOGO [kotz]
    Die Deppen können einem ja nicht mal einen Regler für die Lima verkaufen, weil sie grad Inventur haben.
    Hab leider zu viele schlechte Erfahrungen mit den ehemaligen Tankstellen-Werkstätten gemacht, denen vor Jahrzehnten das Schild
    "Boschdienst" aufgebrummt wurde.
    Aber die lösen sich mittlerweile alle in Wohlgefallen auf. Andere sind da wesentlich besser am Start.
    Bei nem kleinen Tuner, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, ist man bei solchen Probs wesentlich besser bedient.
    Und der "schwere Fall" lauft danach wieder wie eine Biene [rock]

• ich gehe jetzt einfach mal davon aus, ganz einfach, weil ich mich irgendwie nen dejavue habe. und wenn er im profil nen w201 3,2amg stehen hat, wirds wohl ganz einfach nen originaler sein. wenn nicht, sollte er schreiben was fürn motor drin ist. aber auch bei passenden anderen motoren, sind die einspritzanlage und die oben genannten dinge als erstes abzuarbeiten...

naja, dann such dir mal nen ordentlichen bosch dienst! wenn du nen guten bosch dienst hast, kann dieser mit der ke immer noch am besten umgehen. denn die ke kommt von bosch! ich habe hier 2 ordentliche bosch dienste, und wenn was mit der ke sein sollte, gebe ich mein auto lieber da hin, als sonstwo!
    auch wenn ich eine wirklich gute werkstatt habe, sagt der meister, ist die ke so ne sache, und er würde dann einfach seinen papa nochmal reaktivieren...
    tja wenn jemand ne inventur macht und nix verkaufen kann, was sogar verständlich ist, kann dir das auch bei mercedes passieren. mein teileonkel konnte leider einmal auch nix rausrücken...passiert halt und man kommt den andern tag wieder, fertig, es gibt schlimmeres aus der welt.

aber warten wir ab....

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Moin Thorsten,
    Bosch-Dienste such ich keine mehr, der Ali an der ATU-Theke hatte relativ schnell den Regler gefunden, und es ward wieder Licht am und im Benz.
    Am Ende hat sich rausgestellt, dass die regenerierte Lima von Bosch Kohlen gefressen hat, Anker war nicht überdreht, sondern nur "sauber" gemacht, erkennbar am Funkenregen bei Nacht, wenn man da genau hinschaut.
    Beim Schrotti gabs dann eine, aus nem Taxi, die funzt bis heute.
    Mit kleiner Drehbank und verschiedenen Lötkolben überhole ich meine Anlasser und Limas heut selber, Lager gibts bei Händlern für Normteile, und Schleifkohlen anderer Hersteller kann man sich zurechtfeilen [rock]
    Was KE oder andere angeht, da musste wirklich Glück haben bei den Boschdiensten, da muss noch einer von der alten Schule am Start sein,sonst haste verloren.
    Die Werkstatt meines Vertrauens besteht aus 3 Brüdern, alle 3 Ing-s, der jüngste von denen ist in Weissach, die anderen beiden schrauben schon seit Jahren immer ordentlich krasse Sachen zusammen, auch W-201 mit 3,2-Herz drin.
    Die freuen sich immer, wenn ich mit meiner Wanderdüne zum TÜV komme [lach]

3,2 AMG ist umgebaut.
    Nicht verrückt machen lassen, es gibt genug Blender.
    Der Typ soll halt sagen, wenn ihm die Kohle knapp wird [lach]

Auf Bilder des Motors bin ich gespannt ...
    AMG und 24V kann ich schon unterscheiden.