ÜSR, aber wo ?

• Hey Leute,

Aufgrund diverser Vorfälle war ich lange nicht hier aktiv.

Leider muss ich euch berichten, dass mein schwarzer Benz durch eine Vorfahrtsverletzung nicht gut aussieht. Er ist wohl komplett hin. Schlachtung folgt, aber ich muss noch die Versicherung abwarten.

Nun fahre ich einen einfachen grünen 2l um erstmal von a nach b zu kommen. er hat erst 158000km runter :)

...nun zur frage: zwischen ca.3000u/min und ca.5000u/min fährt sich das ding wie ein leimtopf und die gänge lassen sich auch nicht wirklich ausfahren.

Benzinfilter ist bestellt.
    Nun wollte ich noch nach dem ÜSR schauen, musste aber festellen dass es am laut "etzold" vorgesehenen Platz bei beiden 190ern nicht zufinden ist.

Also, wo sitzt das Teil denn nun und warum könnte es sein, dass ich es auf der Relaisplatte nicht finde ?

Vielen dank!
    Robin

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• hallo,

vielen dank für die antwort :)

ich hab im sicherungskasten nachgeschaut ?!

seltsam...

ich versuch mein glück sobald ich von arbeit zu hause bin :)

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• Hallo Robin,

die ersten Babybenze hatten das ÜSR in der Tat im Sicherungskasten sitzen. Die Späteren (so ca. ab 1985, geraten) haben es vor dem Steuergerät, neben dem Kraftstoffpumpenrelais und hinter der Batterie sitzen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.