Hi,
mein 88er heizt nur links u rechts aus den Gebläsen...die 2 mittleren kommt immer nur kalte Luft raus...
Zudem sind ja die drehknöpfe beleuchtet...da wechselt sich auch immer mal ab ob alle 3 Leuchten oder nur 2, einer von den griffen wird dann ganz heiss, wenn der andere aus geht..ist immer ein hin u her.
was stimmt da nicht?
Heizung
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Hallo,
nun sei mir bitte nicht böse, aber willst du darauf wirklich eine Anwort?
Gruss
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Hallo,
Zitat von "bibo77"
Hi,
mein 88er heizt nur links u rechts aus den Gebläsen...die 2 mittleren kommt immer nur kalte Luft raus...Das muss so sein und so war es schon immer. Bei allen 190'ern.
Zitat von "bibo77"
Zudem sind ja die drehknöpfe beleuchtet...da wechselt sich auch immer mal ab ob alle 3 Leuchten oder nur 2, einer von den griffen wird dann ganz heiss, wenn der andere aus geht..ist immer ein hin u her.
was stimmt da nicht?Mh... ich würde einfach mal alle drei Lampen unter den Drehknöpfen durch neue ersetzen.
Alle drei bekommen über den selben Kabel Strom. Also liegt bei 3 äh... Lampen strom für eben diese an.
Fällt eine aus, liegt der selbe Strom (für 3) plötzlich auf nur 2 Lampen... zuviel Strom auf Lampe... Lampe wird heiss...
Gleichen Effekt hat ein Blinker. Ist eine Blinkerlampe im Ars... blinkt es bei der anderen um so schneller [gruebel]Hoffe ich konnte helfen so das Dir ein Licht aufgeht.
Gruß Tom
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Zitat von "Tom_Diesel"
Hallo,
Alle drei bekommen über den selben Kabel Strom. Also liegt bei 3 äh... Lampen strom für eben diese an.
Fällt eine aus, liegt der selbe Strom (für 3) plötzlich auf nur 2 Lampen... zuviel Strom auf Lampe... Lampe wird heiss...
Gleichen Effekt hat ein Blinker. Ist eine Blinkerlampe im Ars... blinkt es bei der anderen um so schneller [gruebel]Ähhhhhhh, nein. [Klugscheissmodus] Jede Lampe zieht so viel Strom, wie es Ihr Widerstand in abhängigkeit der Bordspannung zulässt. Denn das Ohmsche Gesetz lautet U=R*I => I= U/R also Bordspannung durch Widerstand (der bei allen drei Lämpchen annähernd gleich ist). Nix mit heißer wenn nur eine oder zwei Leuchten. Wenn das nicht so wäre, würde ja der komplett zur Verfügung stehende, gespeicherte Strom in der Batterie auf einmal durch alle Verbraucher schießen. Alles wäre kaputt incl. Batterie. Der Strom für die Lämpchen wird nicht vorher geregelt... [Klugscheissmodus off]
Ich würde allerdings trotzdem alle drei neu machen...
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Zitat von "Ares254"
Ähhhhhhh, nein. [Klugscheissmodus] Jede Lampe zieht so viel Strom, wie es Ihr Widerstand in abhängigkeit der Bordspannung zulässt. Denn das Ohmsche Gesetz lautet U=R*I => I= U/R also Bordspannung durch Widerstand (der bei allen drei Lämpchen annähernd gleich ist). Nix mit heißer wenn nur eine oder zwei Leuchten. Wenn das nicht so wäre, würde ja der komplett zur Verfügung stehende, gespeicherte Strom in der Batterie auf einmal durch alle Verbraucher schießen. Alles wäre kaputt incl. Batterie. Der Strom für die Lämpchen wird nicht vorher geregelt... [Klugscheissmodus off]
Ich würde allerdings trotzdem alle drei neu machen...
Hallo,
soviel dazu... ich und Strom [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Gruß Tom
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Danke!
Gut - dass ich aufgeklärt wurde! Wie soll man das mit den Gebläsen wissen, wenn man noch nie einen W201 - geschweibe MB hatte, noch dazu erst seit 1-2 Monaten!
Deshalb habe ich mich hier ja im Forum angemeldet, weil ich hier die Experten finde! Daher gibs hier auch keine dummen fragen :-DDD -
Hallo,
na dann
Gruss