Super, du bist Großartig. So macht das für mich Sinn. Werde mal den Jumper umstecken und natürlich die beiden blauen Kabelenden überprüfen.
Hast einen Ratschlag gut bei mir!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Super, du bist Großartig. So macht das für mich Sinn. Werde mal den Jumper umstecken und natürlich die beiden blauen Kabelenden überprüfen.
Hast einen Ratschlag gut bei mir!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Oh danke, hab damals auch so meine Probleme mit der FFB gehabt
Dafür ist ein Forum doch da.
Wenn du einmal beim Kabelprüfen bist: Auch mal die Kontakte an dem flachen, weißen Stecker prüfen. Da lag bei mir der Hase im Pfeffer...
Gruß,
Unki
Guten Tag Euch,
ich habe den Jumper hin und hergesteckt, auf der Platine ist ja auch eine Abbildung wie der Jumper bei welcher ZV stehen muß, leider erbrachte dies nicht den gewünschten erfolg. Ursache ist meines Erachtens, das die Ansteuerung der Fahrertür über die FB nicht funktoniert, hingegen der reine Schließmechanismus über das schließen der Türen überall funzt.
Ich werde heute mal die blauen Kabel checken, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer begraben.
Für weitere Sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, und/oder die Bestätigung das die blauen Kabel für die Ansteuerung der Türen zuständig ist.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Eigentlich sollte es nur ein blaues Kabel geben, und zwar von der Fahrertür kommend im Kabelkanal zur ZV-Pumpe.
Das grüne Kabel ist für die Beifahrertür und das gelbe für das Kofferraumschloss.
Eigentlich ist es egal, welches du nimmst.
Reagiert die ZV denn, wenn du auf der Fahrerseite ab-/aufschließt, oder nicht?
Gruß,
Unki
Ja, bei der schließung mittels schlüssel von der fahrerseite funzt es einwandfrei. Aber eben nur von der Fahrerseite, alle anderen türen werden bei der benutzung des schlüssels nur aufgeschlossen ohne das es ein anderes schloss juckt. Ich vermute das ein stellmotor defekt ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das normal ist!? Wenn du das Kabel von der Fahrertür an die ZV angeschlossen, sprich durchtrennt hast, reagieren die anderen Türen nicht mehr auf den Impuls (der nicht kommen kann, da er in der ZV mündet). Habe schon ewig nicht mehr meinen Schlüssel zum Öffnen der Türen benutzt, glaube aber, dass das bei mir auch so ist.
Wäre der Stellmotor defekt, würden die Türen über die ZV angesteuert sich nicht regen. Dein Problem scheint wirklich mit der Ansteuerzeit zusammen zu hängen. Das die Knöpfe nach dem zu kurzen Schalten der ZV-Pumpe durch die Inca wieder zugehen, ist ebenfalls "normal".
Ich kann davon ebenfalls ein Lied singen, nur dass ich nicht den Komfort eines Jumpers nutzen konnte, sondern das Steuergerät von in.pro einschicken musste. Dort wurde das Teil neu "programmiert", sprich die Ansteuerzeit zum Öffnen verlängert. Seit dem läuft die Anlage einwandfrei.
Wenn du gar nicht mehr weiter weisst, sag Bescheid, dann gucken wir uns das mal Gemeinsam an.
Das ist nicht normal. Die ZV muss sich sowohl über alle Schlösser, als auch über die FFB betätigen lassen...
Besonders merkwürdig ist, dass es nur an der Fahrerseite funktioniert. Da muss also irgendwo bei den grünen/gelben Kabel bzw. bei den Schaltern in den Türen noch ein Fehler vorliegen.
Ich würde erstmal wieder alles original machen, überprüfen ob alle Schlösser gehen und dann nochmal von vorne beginnen. Irgendwo hast du da was falsch gemacht...
Vielleicht ist außerdem auch noch dein Steuergerät der FFB defekt?!
Gruß,
Unki
Ares254 leider war es abolut erfolglos den Jumper umzustecken, zwar haben sich die Steuerzeiten erhöht aber trotz alledem hat sich die ZV etwas Zeitverzögert wieder geschlossen, der Knopf auf der Fahrerseite bewegt sich keinen mü. Auch das probieren den Knopf manuell wärend des Vorgangs herunterzudrücken scheiterte leider. Bewegt sich nicht die Bohne solange die Pumpe läuft. Dein Anngebot werden ich evtl gerne annehmen, aus welchem Bezirk bist Du? ich komme aus Rudow. Danke erstmal für das Angebot!!!!!
@unki007 den Rückbau brauche ich für die Aussage erst gar nicht machen, ich weiß es auch so :-)) Die ZV funzt tatsächlich NUR wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür auf oder zu schließe, ALLE anderen Schlösser lösen die ZV nicht aus. Also Schlüssel in Heckklappe drehen und sich freuen das die Heckklappe aufgeht und nichts anderes. Wie gesagt auf der Fahrerseite klappt das wunderbar, aber nur da.
Nochmals vielen Dank für Eure Mühen
Ich mal wieder. Am vergangenen Wochenende habe ich mal den Versuch gemacht und die blauen Kabel überprüft, bei der Gelegenheit habe ich auch alle anderen Verbindungen angeschaut und war zufrieden ;-). Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Ich glaube aber trotzdem das irgendwo in der Druckleitung ein Leck ist, denn am gleichen Tage konnte ich wieder von der Heckklappe aus alle Türen öffnen.
Wie würde es sich denn äußern wenn ein Stellmotor defekt wäre? Habt Ihr dazu eine Meinung? Und welche Stellen der Druckleitung kann man überprüfen, bei denen es evtl. immer wieder Probleme gibt?
Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas!
Ich wohne in Wilmersdorf, ist also nicht so weit weg.
Zu den Stellmotoren: Vorher gingen doch auch alle Schlösser auf und zu oder? Dann kann ja eigentlich kein Motor defekt sein!?
Zu den Druckleitungen: Die werden wenn dann natürlich immer da undicht, wo sie oft gebogen werden, sprich an den Scharnieren der Türen bzw. der Heckklappe. Überprüfen könnte man die Leitungen, indem man sie an der Pumpe und dem Motor absteckt und Druck drauf gibt. Wenn dieser abfällt, ist die Leitung undicht.
Mal schließt er, mal nicht: Das hatte ich auch. Mal hat die Steuerzeit gereicht um die Türen zu öffnen bzw. schließen, mal nicht. Ich konnte damals auch keinen Einfluss ausmachen, der dafür verantwortlich war. So ähnlich wird es sich bei Benutzung des Schlüssels auch verhalten.
Kann mich irgendwie erinnern, dass wir eine Anleitung für die Inca hier im Forum hatten die klasse war. Dabei gabs glaub ich auch eine Teileliste damit man die Stecker konfektionieren kann. Hat die jemand noch zufällig parat?
Liebe Grüße
Marco
Moin Marco,
hübsch 'n alten Thread wieder ausgegraben.
Da ich mich immer über Feedback freue, so auch meine Frage an Greyhound/Andreas:
Funzt deine FFB endlich & wenn ja, wo war der Fehler?
Jedes Feedback grenzt die Fehlersuche ein [yo]
Grüsse Christian