lebensdauer 2.0 d

  • Die Ölstandsanzeige ist so aufgebaut, dass die Lampe zunächst für eine gewisse Zeit an und danach wieder ausgeht und erst bei einer Marke darunter dauerhaft leuchtet.
    Bei mir geht die Lampe recht früh an, also wenn am Messstab noch etwas mehr als "Min" drin ist.
    Wann die Lampe dauerhaft leuchtet, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Wie das allerdings bei der älteren Messtechnik so ist, kann es natürlich sein, dass die einzelnen Sensoren doch ein klein wenig anders sind.
    Daher würd ich an deiner Stelle auch hin und wieder den Ölstand manuell messen und die Anzeige mit der Kontrollleuchte vergleichen, wenn sie mal leuchtet. Letzten Endes it der Messstab sicher vertrauenswürdiger als die Leuchte.


    Der Verbrauch hängt immer ein wenig von der Fahrweise ab - man kann auch bei 130 entweder konstanter oder doch etwas unruhier fahren.
    Meine Diesel brauchen etas weniger als deiner, aber das kann auch an den Maschinen liegen, die halt auch nicht alle zu 100% gleich sind.
    Man hört immer ein bisschen andere Verbräuche, von daher muss es nicht unbedingt sein, dass deiner ungeheuer viel schluckt.
    Einfach mal ein bisschen beobachten, randvoll tanken, km auf 0 stellen und beim nächsten Tanken wieder randvoll machen, nur so bekommst du realistische Verbräuche.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!