Winter-Abdeckplane

• Hallo zusammen,

da mein Benz leider draussen überwintern muß - Regierung parkt
    wie immer in der Garage - suche ich eine vernünftige "Autovollgarage" bzw.
    Abdeckplane für den Winter. Bei ebay und Konsorten gibt es ja zahlreiche
    Artikel. Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich?

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.permabag.com/">http://www.permabag.com/</a><!-- m -->

Ich habe davon die Pyjama-Version, meine Sterne parken überdacht und geschützt vor Witterung.

Die Storm soll schon was können.

Aber, Gegenfrage: Parkst du ihn draussen? Oder steht er den Winter über komplett ruhend draussen? Wenn Ersteres zutrifft, würde ich mir eine Halbgarage zulegen. Wenn zweiteres zutrifft: So eine komplette Hülle ist eher für komplett stillgelegte oder draussen abgestellte Fahrzeuge gedacht bzw. Trailertransport. Die Ganzkarosserieversion wirst du nicht jeden Abend drauffummeln und am Morgen herunterrupfen und verstauen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hi Frank,

Fahrzeug wird die nächsten Monate nicht mehr bewegt.

Danke für die Adresse - wobei die Preise stolz sind.
    300 Tacken für ne Haube.... [wow]

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

war nur ein Vorschlag. Du kannst natürlich auch die Plastikzeltbahn ausm Baumarkt nehmen, ein paar Spanngurte und mehrere Bettlaken....

Wer er/sie länger draussen steht, dann würde ich vorher den Unterboden noch mit FluidFilm oder PermaFilm behandeln (auch wenns jetzt auf Grund der Temperaturen schon ein wenig spät ist), damit sich da durch Feuchtigkeit kein Rost bildet.

Wirst schon richtig entscheiden,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hi Frank,

war ein guter Vorschlag. [yo]
    Ich guck mir die Dinger auf jeden Fall mal an.
    Für den Preis müssen die ja was können.

Und mein Benz ist es mir wert. [liebe3]

Gruß
    Michael

• Hallo,

so zum Überwintern und draußen würd ich eher keine Plane überziehen
    und für 300 Euro kannst du ja schon einen Tiefgaragen Stellplatz mieten.

Gruss