Hallo zusammen,da ich hier neu bin erst mal was zu meiner Person.Bin 40 jahre alt und fahre 190ziger seit der Wende.Mein erster 190/2.0 mit Vegaser hat nach langen Jahren der zuverlässigen Dienste das Zeitliche gesegnet.(Leider) Da ich dem Stern treu bleiben wollte und der Marke holte ich mir wieder einen 190ziger. 190/2.0 automatic Bj.89.
Nun zu meinem problem: Manchmal wenn ich fahre geht er plötzlich aus.Dazu muß ich sagen es ist egal ob er noch kalt oder warm ist.Plötzlich beim fahren ist er aus,er muckt vorher nicht -er läuft ganz normal und nachdem er steht ,springt er aufn Schlag an ohne nuddeln zu müssen und läuft genau so super weiter wie er vorher lief als wenn nichts gewesen ist.Dabei ist es egal ob ich gerade 20 oder 120km/h fuhr.Werkstatt sagte mir der Fehler ist schlecht zu finden,weil er ja nach dem Ausgehen sofort wieder anspringt.Getippt haben sie auf Spritpumpe (die habe ich aber vor 1 Jahr erst gewechselt und die probleme waren damals anders) oder zündspule.Hab hier im forum schon geschaut aber kein identisches problem gefunden.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen denn ich möchte jetzt nicht auf Verdacht ein Teil nach den anderen wechseln.
Mfg peter
Motor geht manchmal aus
-
-
Moin Peter,
überprüfe mal alle Massekabel/bänder auf Sitz & Korrosion.
Evtl. wird ab & an der Stromkreis unterbrochen.Grüsse Christian
-
Hallo und willkommen in unserem Forum
es ist in der Tat das Problem,wenn kein Fehler da.. wo suchen.
Um was eingrenzen zu können,würd ich auf Kraftst.pumpenrelais oder Elektrohydraulisches Stellglied tippen.
Besorg dir vom Schrotti ein KPR und teste es. Oder hast du jemanden in deiner Nähe der dir da mal eins "ausleihen" kann.Aber Achtung:
es muss auch ein Automatic sein.Gruß