Hallo Leute!
Ich hätt da mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich gestern - jetzt wos wieder mal nicht so arsch kalt ist - an meinem Benz hantiert und die Hirschmann Antenne gerichtet (elektrisch, leider nicht die Original - erfüllt ihren Zweck aber auch) und auch mal in den Motorraum geschaut und mich gewundert, was das für eine ominöse Hupe vorne Fahrerseite ist - und warum die abgeklemmt war.
Die Erinnerung kam schnell - es ist ja die Alarmanlage, die ich angeblich habe und nicht funktioniert. Kontakt wieder fixiert - und siehe da, sie löst aus, sobald man die Tür aufmacht obwohl man das Auto mit Schlüssel abgesperrt hat.
Soweit passt ja alles - die Frage it natürlich, warum das Teil offensichtlich abgeklemmt war - d.h. die Frage ist beim 190er bekannt, dass diese gerne mal Fehlalarme auslöst und die Nachbarschaft aufweckt? Das Kosten (potentielle Ruhestörung in der Nacht, da ich in der Stadt wohne und Auto nicht höre, potentieller Schaden um das Teil leise zu stellen) - Nutzen (ich mag es, wenn alles an meinem Auto funktioniert und die minmale Wahrscheinlichkeit, dass man in mein Auto einbricht, wobei in München...? TK hab ich ja) Verhältnis muss ja natürlich auch stimmen - hat irgendjemand da informationen vorliegen? Weiß da jemand was von? Per Suche habe ich jetzt noch nichts gefunden.
Vielleicht ist einer der Vorbesitzer mit einem niedrigen Batteriestand rumgegurkt, was meines Wissens ja auch Probleme mit der Alarmanlage geben kann?
Vielen dank und Grüße aus dem Sonnigen München!
Sven