Innenspiegel montieren/demontieren?

  • Hallöle liebe Gemeinde,

    Wie kann ich denn den Innenspiegel montieren/demontieren? Mein letzten hatte es mittig einfach zerrissen.. [1hammer]
    Nun habe ich Ersatz gefunden, welcher komplett mit montierten ""angedockten Fuß" [yo] gekommen ist, welche bei mir im Auto ja noch vorhanden ist. Wie montiere ich nun am gescheitesten den neuen Spiegel? Alten Fuß abmontieren und Spiegel+Fuß montieren und wie funktioniert das?

    MFG Marco

  • Hallo!

    Der Halter des Spiegels hat eine recht starke feder. Die beider Spitzen müssten nun zusammengedrückt werden, damit die Halterung in den Rahmen klickt. Lass doch den Verbauten Rahmen im Auto. Du musst nur erst den mitgelieferten abmachen. Damit es vielleicht etwas einfacher geht, die Spitzen mit bisschen WD40 gangbar machen. (War bei mir eine Hilfe)

    Im Prinzip brauchst du dann nur noch kontollierte Gewalt. Setz die eine Spitze im rahmen an leicht in diese Richtung (zum zusammendücken drücken) und nach oben drücken. Geht recht schwer!

    maximalen Erfolg!

    Ich fahre, also bin Ich

    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - der Halter des Spiegels (mit der Feder etc) ist noch im Auto verbaut. Bei Spiegel ist rund um das Kugelgelenk gerissen.. krieg ich den neuen verlustfrei aus dem Kugelgelenk raus und den neuen wieder drauf?

    Danke dir schonmal :)

  • Zitat von "Cupzedes"

    krieg ich den neuen verlustfrei aus dem Kugelgelenk raus und den neuen wieder drauf?

    Ich glaube nicht... Außerdem läufst du Gefahr, den "neuen" Spiegel beim Trennen vom Halter auch kaputt zu machen. Wie Matze schon sagte, da sind nur zwei Nippel die von einer Feder auseinander gedrückt werden (siehst du ja selbst am Neuen). Die Federkraft musst du überwinden, um den Halter aus dem Himmel rauszubekommen. Hab ich letztens auch probiert und aus Angst was kaputt zu machen dann doch gelassen. Geht echt säuisch schwer!

    @ Kay: Schrauben gibt es m.W.n. nicht!

    Grüße von der Spree,
    Max

    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!

    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Hi,
    sorry falsch gelesen,wenn der Fuß noch im Himmel steckt und nur die Spiegelfläche ab ist,hast Du keine Chance.
    Den kriegst Du nicht in die Kugel gedrückt
    Zur not hätte ich noch einen liegen


    Gruß Kay

  • @all: Yeehaaa - Spiegel ist drin [rock]

    @ Matze: super-danke für den Tip mit dem WD40! Habe zunächst die Bolzen + Feder gangbar gemacht und danach die Bolzenspitzen mit Vaseline schön flutschig gemacht. Und wie im wahren Leben ging es danach fluffig rein [klatsch]

    Grüße
    Marco