Wasserablauf an der rechten C-Säule?

  • Hallo zusammen!


    Es ist mal wieder Samstag und ich hab etwas Zeit um am Benz zu "schrauben". Nachdem ich ja kürzlich die Abdichtung der C-Säulenentlüftung auf der linken Seite erneuert habe, wollte ich heute die rechte Seite angehen, da dort auch Wasser reinkommt.
    Beim Ausbau ist mir ein Schlauch aufgefallen, der von oben die C-Säule runterkommt und scheinbar in dieses Gummiteil der Entlüftung geht, um Wasser nach aussen zu leiten. Da ich mir jetzt nach dem Einbau nicht sicher bin, ob ich den Schlauch richtig in das Gummiteil reingebracht hab (ist echt ein Gefummel), frage ich mich, wo dieser Schlauch hinführt. Vom Schiebedach kommt es ja nicht - der Ablauf geht nach vorne raus. Oder gibts da noch nen zweiten, den ich nicht gesehen hab?


    Weiss jemand, wo der Schlauch herkommt? [gruebel]


    Danke und ein schönes Wochenende,
    Bernd

  • Hab heute das Gummiteil nochmal ausgebaut und eine Kabelspirale von aussen reingeschoben. Irgendwann, ca. in der Mitte des hinteren Fensters (Haltegriff) war dann Schluß. Ich hab keine Ahnung wo der Schlauch herkommt bzw. hinführt. Naja, hab dann einen Draht so ca 30cm reingeschoben, darüber dann das Gummiteil reingefrickelt und den Draht wieder rausgezogen. Wird schon passen [lach]. Dichtmasse rum und fertig.


    Grüße,
    Bernd

  • hallo,


    wenn das so ist (schiebedachablauf) will ich mal einhaken.


    kann ich, bei geöffneten dach, vorsichtig links und rechts in die Bereiche der außerhalb der laufschienen, wasser laufen lassen um da mal etwas den dreck wegzuspülen und die schläuche wieder schön frei zu machen!?


    oder ratet ihr davon ab?


    gruß Ben

  • Zitat

    das ist auch ein Ablauf der Schiebedachwanne.
    Sonst würde ja das Wasser da drin stehen, wenn du abschüssig parkst ;)


    Das war auch meine Vermutung. Im WIS habe ich dazu nichts gefunden. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Schlauch gescheit eingefädelt hab. Wenn es den auf der linken Seite auch gibt, hab ich es dort auf jeden Fall versemmelt. Würde erklären, warum es da auch noch reinsifft. Damn it!


    cu,
    Bernd