Blinkende Blinker bei ausgeschalteter Zündung

• Hallo, bin bei meiner Problemlösung nirgends fündig geworden.
    Habe gestern die Batterie abklemmen müssen, nach dem Anklemmen Zündung eingeschaltet und plötzlich blinken alle Blinker
    mitsamt der beiden grünen Pfeile im KI. Habe dann festgestellt, dass die Lampen nicht durch den Blinkgeber blinken sondern durch den im KI
    verbauten Akustikgeber fürs Blinken.
    Bin total am Durchdrehen, habe bereits mehrmals die Batterie vorschriftsmässig an- und abgeklemmt (ab: -,+ an:+,-).
    Die normale Warnblinkfunktion als auch das Blinken funktionieren weiterhin,nur mit dem Problem, dass sich beide "Blinkgeber " in die Quere kommen und es dadurch zu einem
    Dauerleuchten der 4 Blinker mit wahrnehmbaren optischen Unterbrechungen kommt.
    Achja,nach Ausschalten der Zündung blinkt es ca 10 sek weiter.
    Wer hat ne Idee?

• Defekt behoben, war mal schnell bei meinem Haus-KFZ-ler , der hat erstens eine schlampig verbaute Wegfahrsperre (Kabel nicht gequetscht
    sondern einfach verdrillt) entdeckt und diese auch als Ursache für mein Problem erkannt,da sich dort einige Kabel, die mit Isolierband ummantelt waren,
    gelockert hatten und somit ab und an Kontakt hatten.
    Ich kann euch sagen, es ist kein angenehmes Gefühl, mit ner blinkenden Warnanlage , die sich alle 10 sek an und abschaltet, zur Werkstatt zu gondeln.
    [smilie=confused-smiley-013.gif]
    thx 4 Infos