ÜSR habe ich überprüft bzw die V-zahl gemessen, kommen 3,9V an.
Laufleistung 160.000km. Nein hab jetz erstmal nur an die Zündung gedacht.
Springt schlecht, ab und zu sehr schlecht an 2,3l
-
-
Guten Abend.
Leider muss ich sagen das von dem einen auf den anderen Tag mein Merci sehr schlecht anspringt.Eines Nachmittags feierabend, steig in den Benz ein, starte.... starte...starte...starte... dann lief er mit wenig drehzahl. Da ich eine Gasanlage eingebaut habe und die Reservelampe an war habe ich es auf zu wenig Benzin geschoben. Ich Tankte und das selbe Problem war da. Am nächsten morgen sprang er zwar schlecht an... so nach 30 sekunden orgeln aber es war schneller als am nachmittag. Dann habe ich die schläuche alle gecheckt und nichts fehlerhaftes gefunden. Der schlauch am leerlaufsteller ist etwas locker drauf, ihn habe ich jetz mit kabelbilder fester gemacht. Dann habe ich gestartet und nach 3 sekunden lief er. Ich dachte Prima erledigt.
Aber am nächsten Morgen das selbe problem. Was ich festgestellt habe ist das er wenn er lange, also über 6h stand sehr sehr schlecht anspringt. Wenn er nur eine stunde stand dann springt er nicht gut an, aber so das es für ein altes auto normal sein könnte.Was ich bereits gemacht habe:
Kopfdichtung mit allem drum und dran neu gemacht. Dannach sprang er auch super an.
ÜSR geprüft, zwischen 2 und 3 liegen über 3V an.Kann es irgendwas mit einem Kaltstartventil zu tun haben?
Benzinpumpe läuft bei Zündung.
Wenn ich die Zündung 10 mal voher betätige und dann starte ist es immernoch schlecht (Also Benzindruck müsste in Ordnung sein) -
Hallo
auch wenn du das ÜSR geprüft hast,kann es defekt sein.
Desweiteren würde ich mal Kappe und Finger checken.Neue Kerzen eingebaut? Schläuche vom Zylinderkopf zum Leerlaufsteller prüfen...Gruß
-
Alos bei mit wars damals die Drosselklappe die für von mal zu mal für unterschiedliche standdrehzahlen sorgte und den motor immer gallopieren lies.
und der NTC-Fühler hat auch ganz viel zum lauf beigetragen!!
Sagts
est du wenn er warm ist spring er schlechter an??
dann lass doch mal deine Eispritzventile abdrücken dann weißte wie gut bzw schlecht die sind.weiterhin viel erfolg
-
wenn er kalt ist springt er noch schlechter an wie im warmen Zustand. es ist auf jedenfall sporadisch. heute morgen ist er wieder bei der ersten anlasserumdrehung angrsprungen. drehzahl im Leerlauf ist konstant und wenn ich beim Anlässen gas gebe geht er auch nicht schneller an. würde der die drosselklappe ausschließen?
edit: Kabel, Kerzen, kappe+ Finger + die oberen Schläuche vom leerlaufsteller sind neu.
-
Soo heute als ich nach Hause fahren wolte dann spring er wieder sehr schlecht an. Undzwar so: Orgel orgel orgel, orgel orgel.. nach 20 sec drehte der Motor von selbst, aber nur bei 500u/min. Nach 10 sec lief er normal.
Könnte Droßelklappe sein oder?
-
Moin Speedy,
kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch wenn dein ÜSR normale Werte liefert, hör' bitte auf meine Vorredner.
Kostet incl. Märchensteuer 31,42€ und wirkt Wunder. Der Preis ist klein & der Tausch in 3Minuten erledigt.
Mach' es einfach & gib' Meldung.Grüsse Christian
-
Oke dann werde ich heute Nachmittag mal zum freundlichen fahren, vielleicht hat er ja noch nen anderen tipp.
ich werde Rückmeldung geben.
-
War beim freundlichen und hab das Relais erstmal nicht gekauft. Er meinte das evt. die KE undicht ist, sich darin dann sprit ablagert und er beim starten ab und zu absäuft.
Ich hatte jetz 2-3 mal das problem das er relativ gut angesprungen ist, sich die leerlaufdrehzahl sich bei 500 gehalten hat und er kein Gas angenommen hat. Nach 10 Sec war sie normal. Denke das es dann auf jedenfall ein Benzinproblem ist bzw es auch die Droßelklappe sein kann. Werde es heute mal nachschauen.
-
hi, ich hatte auch sozusagen dass gleiche Problem, mit dem schlecht anspringen und habe auch alles gecheckt und gemacht und getan... naja sagmer so ich hatte auch ca. 160.000 km drauf! Dann hcb ich die ESD getauscht (sache von 10 min) und seither nie wieder ein Startproblem gehabt, springt an, wie frisch ausm Werk, egal ob warm oder kalt oder lange/kurze Standzeit [daumen oben]
-
Ich hatte leider keine zeit und auch keine lust es nachzuschauen, war eine woche auf montage. Werde mir morgen das relais besorgen und einbauen. Er sprang bis jetz aber auch immer super an. Ich melde mich wieder [Tanz]
-
Sooo, habe inzwischen einen 1,8l für den winter. Er springt super an. Mein 2,3 Sprang 2 Wochen jedesmal ohne zu mucken an.
Seit gestern wieder sehr schlecht. Habe dann das ÜSR aus dem 1,8l eingebaut. Da ist mir aufgefallen das es 2 Anschlüsse weniger hat. Reingebaut und er springt an. Mein 2,3l hat das Rote eingebaut, der 1,8l das Schwarze.Ist es schädlich wenn ich mit dem anderen Relais weiterfahre, also ca. 2 Tage bis das neue da ist?
Der 1,8l Sprang mit dem Roten ürbrigens genau so beschissen an wie mein 2,3l, und er hielt das standgas nicht mehr.