Suche genaue Anleitung für Bremsen entlüften

• Hallo, ich bräuchte dringend eine genaue Anleitung bzw. Hilfe zum wechseln meiner vorderen Bremsschläuche und entlüften der Bremsen. Wie habe ich genau vor zu gehen?

Danke im Voraus^^

• Hallo

Wenn du dafür eine Anleitung brauchst, dann lass es lieber.
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber den anderen Verkehrsteilhaber zu liebe und vor allem Dir und deinem Auto...

• Zitat von "Sternarbeiter"

Hallo

Wenn du dafür eine Anleitung brauchst, dann lass es lieber.
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber den anderen Verkehrsteilhaber zu liebe und vor allem Dir und deinem Auto...

hi, ich schraube gerne an meinem Benz und habe schon vieles selber gemacht. Das mit dem entlüften ist mein erstes mal^^ deshalb bräuchte ich ne Hilfestellung, damit ich nicht falsch damit beginne.

• Hi,

da gebe ich dem Sternarbeiter recht,Bremsschläuche ern trau ich Dir evt noch zu,nur mit dem entlüften -------NEIN-------lass es sein.
    Entlüftet wird mir einem Bremsentlüftung Gerät ,hat den vorteil das der Druck auf dem System immer konstant gehalten wird.

Und ganz nebenbei wirst Du es nicht schaffen die Flüssigkeit durch das ABS Gerät zu drücken.

Wie früher geht es leider nicht mehr.
    Die Bremsen sollte man machen lassen oder man hat es gelernt !

Gruß Kay

Mach es nicht !!!!!

• Warum soll man nicht auch ohne Entlüftergerät die Bremsen entlüften können??? Das wäre mir neu, es dauert halt nur viel länger und man sollte zu zweit sein. Aber natürlich ist es mit Gerät einfacher, schneller und sicherer.

Gruß

PS: Wenn du es wirklich noch nie selber gemacht hast, lass es machen (kostet i. d. R. nicht viel ca. 50€) oder hol dir jemanden der es schon einmal gemacht hat.

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

es geht doch um die Sicherheit

genau das ist der Punkt. Hier werden bei Sicherheitsrelevanten Teilen,hier die Bremse, keine Anleitung gegeben zum selbermachen.
    Das ist nur zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.Laß es bitte in einer Werkstatt machen!!!!

Darum mach ich hier jetzt [closed]

Gruß