Radio einschalten bei Zündung

• Hey liebe Kollegen,
    was mich derzeit ein wenig stört ist, dass ich mein Radio (fast) immer manuell starten muss,
    da ich in der Regel doch immer mit Musik fahre.
    Das seltsame ist dass es manchmal funktioniert. Aber im normalfall geht es nicht und
    auch z.b. gespeicherte Radiostationen sind weg nachdem ich die Zündung ausgemacht habe.
    Also an geht es nicht von allein aber aus. Was kann ich da machen?

grüße Phil

• Moin Phil,
    prüfe mal die Anschlüsse. Sowohl "+" wie auch "-".
    Damit die Sender drinbleiben, brauchst du neben Zündungsplus
    noch ein Dauerplus.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Kleiner Tip,

nicht das Dauerplus als Zündungsplus am Radio anschliessen. Wenn man mal vergisst, die Soundmachine auszuschalten (Lautstärke leise gedreht) nuckelt einem das Radio unter Umständen übers Wochenende, oder während eines strengen Winters die Bakterie leer.

Aus der Praxis für die Praxis,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.