Schiebedach "automatisieren"

• Hallo,

ich habe vor mein Schiebedach ein wenig zu "automatisieren"

Zur Vorgeschichte:
    Ich stand mit meinem Vater auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Als dieser das Auto (W124) abschloss fuhr das Schiebedach ein.
    Und da dachte ich nur: Das muss mein Baby Benz auch können !

Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht, aber ich glaube ich denke in eine schwere falsche Richtung :D

Jetzt zur Frage:

Gibt es ein Relais welches dem Schiebedach einen Impuls gibt zu schließen wenn die Zentralverriegelung aktiviert wird ?
    Im w124 muss es ja irgendein Bauteil geben welches dafür zuständig ist. Und dieses könnte man ja für den 190 Zweckentfremden ;)

Ich bin für alle kreativen Vorschläge offen [Zuprosten]

Gruß Jonas

• Hallo,
    das ist die Komfortsteuerung des W124. Habe ich bei mir auch so verbaut. Einfach Kabelbaum vom W124 Nachmopf (elektr. Fensterheber, SSD) gegen den vom W201 tauschen und mit der Funkfernbedienung verkabeln...

Gruß,
    Unki

• Habe mir selbst ein Steuergerät gebaut mit dessen Hilfe ich über den dritten Kanal der FFB das Schiebedach schließen kann.

Ich kam damals dadrau da ich im Sommer eigentlich ständig das Dach offen habe, gab es dann ein leichten Sommerregen musste ich immer aus den ersten Stock flitzen queer übers Grundstück und dann ins Auto um das Schiebedach zu schließen......meist mußte ich dann feststellen das der Schlüssel doch nicht steckte und ich den ganzen Weg zurück latschen darf um den Schlüssel zu suchen.......das war nervig:P

• Zitat von "markus 1.8"

Habe mir selbst ein Steuergerät gebaut mit dessen Hilfe ich über den dritten Kanal der FFB das Schiebedach schließen kann.

Wie hast du das denn gemacht?
    Bin auch immer für selber fuckeln, jetzt bin ich ja mal gespannt :P