Hallo Leute, nach längerem Nichts melde ich mich auch mal wieder...
leider nicht in guter sache.
Kennt ihr das wenn ihr in hoher Drehzahl und niedrigem Gang (z.B.: 1. Gang 4500 UPM) fahrt, und dann schlagartig vom Gas geht, dann gibts ja so nen Schlag. Und wenn man dann wieder aufs Gas tritt, gibts auch wieder nen Schlag. Wenn man das dann schnell hintereinander macht, ruckelt es ganze Auto.
- Soweit zum Verständnis -
Mein Mäuschen macht nun mal wieder Mucken:
Wenn ich ganz normal fahr (50kmh/3.Gang) und es Gaspedal nur ganz leicht betätige, so, dass er halt die 50 kmh hält, dann macht er oft diese oben beschriebene Ruckeln (nur halt wesentlich schwächer als wenn mans im 1. Gang provoziert). Das passiert im warmen wie im Kalten Zustand des Motors und nervt echt unheimlich.
Wenn ich morgens wegfahr und es etwas kühler ist, dann Gas geb, damit ich von der Stelle komme, dann hat der Motor manchma Aussetzer, als ob er mal aus Versehen keinen Sprit bekommt. Wenns warm ist, passiert das zwar auch manchmal, aber bei weitem nicht so oft.
Außerdem passiert manchma noch folgendes: wenn ich das Auto im 2./3. Gang z.B. auf ne Ampel zurollen lasse ohne Gas zu geben, und dann den Gang raus nehme geht er manchma einfach aus, neustarten ist kein Problem.Offenbar verträgt er den Drehzahlabfall ned.
Und dann noch schnell folgendes hinterher: Wenn ich ihn im Leerlauf stehen habe, und nur ganz ganz wenig Gas gebe, schätzungsweise geht er dann von Leerlauf 800 auf 1100 hoch, dann läuft er am Anfang ganz normal und nach kurzer Zeit (max. 30 sek) fängt er an ganz schlimm unrund zu laufen. Das hört sich an als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde, und das noch unsauber.
So das war die Fehlerbeschreibung.
Mit der war ich beim Freundlichen und der meinte das höre sich vom Erzählen und ohne Prüfen des Autos so an, als ob der Mengenteiler, was auch immer das ist, defekt wäre. Leider kostet das Teil bei denen 1000€ + MwSt...
Jemand ne Ahnung ob das stimmt, und falls es stimmt, wie ich an das Teil für günstig Geld komme?
Gruß,
Hoppse88