KE-Experte in Braunschweig gesucht

• Moin,

Ich habe mich ja schon eine weile mit der Einspritzung meines 1,8er beschäftigt und alles mögliche erneuert (Komplettes Zündgeraffel, Einspritzdüsen, ÜSR, Druckregler, sämtliche Luftschläuche, Temperatursensor, Lambdasonde, ...). Abgesehen vom Druckregeler und Temperatursensor waren die Teile auch wirklich fällig oder kurz davor. Der Motor läuft jetzt eigentlich auch ganz gut aber er säuft mir einfach etwas zu viel (ca. 11,5 l/100 bei ca. 60% Stadt). Ich habe das Gefühl, das mein Vorgänger ein paar mehr Schrauben gedreht hat als nur die einfache Einstellung des Leerlaufgemisches. Da ich aber zur Zeit wirklich keine Zeit habe mich näher damit zu befassen, wollte ich jetzt mal die KE vernünftig einstellen lassen.
    Von DC hier in Braunschweig habe ich die Ansage von 250 € für's Prüfen und Einstellen bekommen und das sehe ich ja mal so garnicht ein. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand von Euch eine Werkstatt im Raum Braunschweig, die etwas davon versteht und eine vernünftige Einstellung zu einem angemessenen Preis macht?

Dankeschön schon mal.

Gruß,
    Klaus

• Hallo Klaus,

der einfachste Weg, vor dem wechseln der ganzen Teile, wäre der Weg zu Thorsten Stadler gewesen.
    Die machen so in 3 wöchigen Turnus einen Termin für den KE-Check.
    nächstes WE wäre wieder einer :)
    Die prüfen erst u. tauschen dann was notwendig, oder gewünscht wird.
    Ich habe mit meinem 1,8er das gleiche Problem, der nimmt sich meiner Meinung nach auch zuviel.
    Beim nächsten KE-Check bin ich dort [yo]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://190teile.de/">http://190teile.de/</a><!-- m -->

viele Grüße Michael

• Hallo Michael,

danke für den Tipp, wenn ich hier in Braunschweig niemanden auftreiben werde, der das auch kann, werde ich das wohl mal machen.
    Die Ausgetauschten Teile waren allerdings größtenteils sowieso fällig. Hatte schon einiges an Ärger mit der Einspritzung.

Gruß,
    Klaus