Querlenker Unterschied Sportline und Standard

• Hallo,
    da ich mich nun nach und nach dem Fahrwerk widmen will wollte ich euch mal fragen ob es einen Unterschied zwischen den Querlenkern vom Standardfahrwerk zum Sportlinefahrwerk (hab ja nen Rosso) gibt? Ich meine jetzt nicht die Lager sonden die Bauform der Querlenker, ich will mir nämlich gebrauchte Querlenker besorgen und die dann neu lackieren und bestücken (mit Lemförder oder Meyle Teile da mir die Querlenker für 99€ zu "billig" erscheinen). Danke schon mal!

Gruß

• Klinke mich da auch mal kurz ein:

Will mir ebenfalls ein Sportline fahrwerk zulegen. Da meine Buchsen nun auch schon ihr Lebensende erreichen will ich mir die "Sportline Versionen" davon zulegen. Kann ich dann die "Sportline Querlenker" solange mit meinem original Fahrwerk fahren bis ich die anderen Komponenten habe?

Grüße :)
    Marco

• Hallo Marco,

klar kannst du das machen.

Gruß Arnold

Gruessle

Leben und leben lassen 8)

• Hallo Marco

Querlenkerrep.-satz vorne = A124 330 05 75 = 170,75 €
    Teilesatz (neue Schrauben + Muttern) = A201 330 00 18 = 15,84
    Gelenke 2x = A124 333 03 27 = 34,10
    Schraube 2x = A 129 990 10 01 = 3,57
    Mutter 2x = N 910113 012003 = 1,97

Bestellt hatte ich die Sachen beim Herbert.

Grüße

Gruessle

• Hallo,
    ich würde die Teile eher nicht bei MB kaufen, die sind da m.M. nach einfach zu teuer. Derzeit kostet der Repsatz für eine Seite 132,06€ das Ganze dann mal 2 + Traggelenke und Schraubzeugs, da kommst du schon auf ca. 300€. Von Lemförder kostet der Repsatz z.B. 69€ für das Sportfahrwerk (x2) + TRW Traggelenke (sind die die Mercedes einbaut, TRW steht nämlich da auf der Unterseite). Bist du bei unter 200€ gesamt. Oder du kaufst dir gleich komplette TRW Querlenker, da kosten die ca. 200€ pro Stück.

Gruß

• Hallo Marco,

ja, waren beide Seiten.
    Ich finde den Preis durchaus in Ordnung, wenn nicht sogar in Anbetracht der Originalware günstig.

Gruß Arnold

Gruessle

• @ flyingarn

A124 330 05 75 Da kommt bei mir ein aktueller Preis von 132,06€ raus und so ein Repsatz ist immer für einen Querlenker (sprich vier Gummilager + Schraubzeugs). Wann hast du die Teile gekauft oder hast du Prozente bekommen? Würde mich einfach interessieren, da 170 für beide Seiten für MB Verhältnisse ja schon ok wären.

Gruß

• Habe mir vor kurzem Alle Teile: Querlenkerbuchsen hinten, Querlenkerbuchsen vorne (Sportfahrwerk) und Traggelenke von Lemförder gekauft.
    Teile machen nen wirklich ordentlichen Eindruck und sind im freien Handel deutlich günstiger als bei MB:

Querlenkerbuchsen hinten/aussen: 25E/Stück
    Querlenkerbuchsen hinten/innen: 6E/Stück
    Traggelenke: 17E/Stück
    Rep.-Satz vordere Querlenkerbuchsen (Mit Hülsen/Muttern): 49E/Seite

Unterschied zwischen Normal und Sportfahrwerk existieren hier allerdings nur bei den vordernen Querlenkerbuchsen. Alle anderen Teile sind identische bei den Fahrwerken.

Die Befestigungs-Rep.-Sätze (Bolzen/Muttern) habe ich dann bei MB geholt. Dort waren sie im Endeffeckt genauso Teuer wie im freien Handel + Versand.

Gruß Sören

PS: Die Lemförder Teilenummern kann ich auch gerne noch raussuchen, falls es Bedarf gibt.

• Rechnung ist vom 13.10.11,
    ein paar Prozentchen waren auch dabei,

1 Repsatz also 4 Gummilager mit Hülse = Einzelpreis von 100,44 zuzgl.Mwst. x2 = 200,88€ abzgl. Proz. = 170,75€ + 19% Mwst. (32,44€)= 203,19€ Endpreis

Durchaus möglich, dass MB wieder was draufgeschlagen hat,
    einfach mal Herbert 2.6 fragen.

Gruß Arnold

Gruessle

• Dann wäre das Zeugs von Lemförder doch um ca. die Hälfte günstiger [yo] , die haben die Preise wohl 2012 wieder ein bissl angehoben [Tanz]

Gruß