Kühlwassertemperaturanzeige ohne Funktion

• Hallo,

seit neustem funktioniert bei meinem 2.0 die Temp. Anzeige nicht mehr. d.h. sie bewegt sich einfach nicht mehr. Bleibt wie bei Zündung aus stehen.

Gibts da "Sachen", die bekannt sind? Bevor ich alles ausbaue, zerlege und Widerstände messe...

Gruß und Danke!

• Korrosion am Stecker des Temperaturfühlers? Steckt unten am Motorbleck auf der Fahrerseite.

Gruß,

ohne Namen.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo,

danke für die Antwort!

Da seh ich direkt mal nach.

Wofür ist der 3 polige Sensor vor dem Luftfilterkasten? Ist es überhaupt ein Sensor?

Gruß und danke,

Peter.

Edit: Handelt es sich bei dem Kühlwassertemperatursensor um den Sensor fahrerseitig vorne an der Wapu? Wenn ja, welcher Widerstandswert ist je nach Temperatur zu erwarten? Dieser Sensor hat bei mir 0,1 Ohm. Wenn ich ihn abziehe (falls es der richtige ist) sollte die Nadel im KI ja komplett ausschlagen - tut sie nicht.
    Edit 2:
    Rätsel gelüftet, falscher Temp Geber drin (der ist nicht am Block, sondern am Kopf), der orangene, der schwarze muss rein. Mit viel Pech ist dadurch die Anzeige im KI gehimmelt.