Derber ÖL Verlust

• Hallo Leute,

ich hab gestern mein Baby angemeldet und bin bissi gefahren. Als ich paar std stande, hatte ich Öl unter meinem Benz. Dachte mir naja sind noch Reste von der Ventildeckeldichtung(weil die vorher neu gemacht wurde weil er da undicht war) Naja ich Öl dann mal nachgefüllt, auf Max. Jetzt fahr ich von der Arbeit heim und mein Öl Lämpchen ging an. Dann wieder aus und wieder an. Hab auf der Arbeit angerufen und gefragt ob man nen Öl Fleck sieht, und ja da ist einer und ein ziemlich großer.... Was kann das bitte sein? Ausm Ventildeckel kommt nichts, deswegen wüsste ich nich wo es herkommt... Bitte helft mir :(

• Aus dem Motor...

Keiner kann von hier unter deine Haube sehen - das kannst nur du.
    Bei solch einem Ölverlust sollte man da was erkennen. Ölwanne? Dichtunterlage der Ölablassschraube vergessen? Ventildeckeldichtung? Öldeckel? Ölfilter?

Leg dich mal drunter... irgendwo werden Spuren zu finden sein.

Gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Ventildeckeldichtung kanns net sein, wurde neu gemacht. da isses auch pups trocken in dem bereich. ich leg mich jetzt ma drunter.....

• Problem gefunden:

Der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung der von der Zylinderkopfhaube (auch Ventildeckel genannt) vorne an den Luftfilterkasten geht, war angefressen & Die Ventildeckeldichtung saß auf der rechten Seite hin nicht richtig, is beim einbau durch die daneben gelegenen Kabel scheinbar verutscht. Das Öl kam da so fein rausgespritzt, das man es fast nicht erkannt hat...

Naja jetzt läufts :)