Drehzahl-Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche eure Hilfe!!!


    Mein 190er 2.0 dreht manchmal von allein auf ca. 3000 Touren
    Und das auch im Leerlauf ???


    Die Drehzahl normalisiert sich erst, wenn ich sehr kräftig auf das
    Gaspedal trete und so die Drehzahl "hochjage" was könnte da los sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Rainer,


    Ich danke dir !!!


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,


    ich war heute bei MB und habe ein neues ÜSR besorgt..... dort war man auch der Meinung, dass es getauscht werden sollte...


    Ich habe hier im Forum viel über die vielen Fehler gelesen, die ein defektes ÜSR verursacht..allerdings finde ich keine Anleitung zum Wechsel...


    Ich habe beim Autoverwerter mal ein ÜSR ausgebaut..allerdings war auch sonst nicht mehr viel im Mororraum :)


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine Anleitung geben könntet.....


    DANKE


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Chris,


    das Überspannungsschutzrelais sitzt hinter der Batterieabdeckung. Rausziehen, die Buchse von unten unterstützen und das neue Relais einstecken. Fertig.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    Ich danke dir... das bekomme ich hin :)
    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt