190E 2.0 ging aus und springt nichtmehr an *gelöst*

  • Was heißt wie sehen sie aus. Neu sind sie nicht. die Widerstände waren i.O. Als ich heute früh versucht habe zu starten kam auch "Rauch" aus dem Saugrohr. Aber nur bei einem Startversuch. Mal auf Verdacht die Kabel und Spule tauschen?


    Was mir aufgefallen ist, von Dienstag auf Mittwoch hat es bei uns nicht geregnet. Dann am Mittwoch ist er ja nach einigem probieren angesprungen. Könnte mit der Feuchtigkeit zu tun haben! Also wohl auch Zündanlage?

  • Moin


    mal so ne frage habe auch einen 2.0 habe jetzt mal meinen tester an die X/11 dose buchse 2 und 3 angeschlossen und mein tester sagt ein wenig mehr als 70% habe schon mal


    im Diagnose plan auf seite 3 geschaut da steht kein Drehzahlsignal


    habe dann mal ewas genauer eingeschätzt und es sind ca: 72% was kann das sein?


    gruß Marty

  • Problem gelöst!!!


    Habe mir heute eine Glaszündkerze besorgt, weil ich sehen wollte, ob der Zündfunke auch bei Kompression überspringt. Und siehe da. Es tut sich nichts. Von Zündspule bis Zündkerzen alles Besorgt. Und nacheinander ausgetauscht um das Problem einzugrenzen.
    Letztendlich war es das Kabel Zündspule-Hochspannungsverteiler, äußerlich hat es echt top ausgesehen! Widerstand war auch i.O. Habe es dann komplett abisoliert und einen Bruch innen festgestellt, an der Stelle wo das Kabel an die Kraftstoffleitung geklippst ist. Habe das neue Kabel jetzt gleich mit Isolierband an der Stelle umwickelt um vorzubeugen.


    Habe nun ein Paar Zündungsteile abzugeben, wenn intersse besteht. Weil meine Sachen schon relativ neu sind! Nämlich: Zündkabel 1-4(Neu von Beru), Verteiler-Läufer(Neu von Beru), Zündspule (Gebraucht 80.000KM, für Fahrzeuge mit G-Kat BJ 86-93)