ATA ausbauen

• Hallo,

ich versuche gerade für ein anderes Forenmitglied die ATA aus einem Schlachtfahrzeug auszubauen.
    Kombinstrument habe ich schon fast draußen. Sind nur noch die Kabel von der ATA die es fesseln.

Wie gehe ich nun am besten weiter vor? Temeperatur fühler abschrauben und versuchen alles in den Innenraum zu ziehen?

Danke und Gruß
    Sören

• Zieh doch erst mal alle Stecker (auch von der ATA) ab und mach den Tacho weg !!

Der Temperaturfühler von der AtA ist hinter dem Nummerschild ... also einfach der Leitung folgen... Etwas kniffelig wird es am Übergäng Innenraum - Motorraum ... die Dichtung mußt du eventuell zerschneiden (Am Schlachter)! Der Kabelbaum der ATA hängt an Masse (hinter der linken Luftdusche), Strom (im Fußraum) und Beleuchtung (rechts vom KI) !

Viel Erfolg

Christian

• Zitat von "Christian"

Zieh doch erst mal alle Stecker (auch von der ATA) ab und mach den Tacho weg !!

Das ist ja mein Problem. Es geht nur ein dicker (ummantelter) Kabelstrang aus Richtung Motorraum direkt in die ATA. Da find ich nichts, was ich abziehen kann. Scheint direkt verlötet.

Für die anderen Tipps aber schonmal danke =)

• Zitat von "Sören-HB"

Das ist ja mein Problem. Es geht nur ein dicker (ummantelter) Kabelstrang aus Richtung Motorraum direkt in die ATA. Da find ich nichts, was ich abziehen kann. Scheint direkt verlötet.

Für die anderen Tipps aber schonmal danke =)

D.H. der Temperaturfühler geht ohne Stecker direkt in die ATA ??! Seltsam ? Normal ist da ein Dicker Stecker dran ! Dann wird es kniffliger. Ich würde dann erst den Temperaturfühler im Motorram freilegen, damit du genug Leitung hast, um den Tacho zumindestens zur Seite zu legen !

• Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Der ummantelte Kabelstrang aus dem ATA ragt etwas raus, schau doch bitte nochmal nach ob die Steckerverbindungen nicht zwischen dem ganzen Kabelsalat liegt.
    Wird meist übersehen.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t4420-mein-2-3-dtm.html">f14t4420-mein-2-3-dtm.html</a><!-- l -->