Welche Querlenkerbuchse

• Hallo und Moin,
    es ist mein erster Post hier und ich komme gleich mit einer Frage. [god]
    Ich bin gerade dabei, den 190er meiner Frau fertig zu machen. Es ist ein D2.0 von `84 mit der Schlüsselnummer 0709 368.
    Der TÜV bemängelte jetzt "Querlenkerbuchse hinten links außen verschlissen".

Im Netz war ich jetzt auf der Suche nach dem Teil, allerdings stehen unter der Bezeichnung "Querlenkerbuchse" welche mit unterschiedlichen Abmessungen bezüglich Länge, Innen- oder Außendurchmesser.
    Kann mir jemand die Mercedes-Teilenummer sagen bzw. mir die Maße nennen?

Viele Grüße
    Ralph

• Servus!

Die A2013523665 ist die innere Querlenkerbuchse, ein Gummilager mit Metallhülse drin. Die äußere Querlenkerbuchse ist ein Kugelgelenk, auch "Quietschbuchse" genannt. Lemförder-Teilenummer ist 34756 01. Höchst wahrscheinlich meint erdieses Lager. Original-Teilenummer weiß ich gerade nicht.

Vergewissere dich lieber nochmal, was der TÜV unter "Querlenker" verssteht, das weiß keiner. Evtl zählen da die Streben auch dazu, insgesamt kommen dann 8 "äußere" Lager in Frage.

Das äußere Lager (Quietschbuchse) zu wechseln, ist nicht ganz einfach, mit dem passenden Werkzeug aber ca. 30min pro Seite und bei eingebautem Radträger.

Gruß Jo