Hallo Forum.
Ich habe im Sommer aus einem Schlachter eine elektrische Antenne nachgerüstet, eine originale von Hirschmann.
Hat auch ganz wunderbar funktioniert, leider ist mir das Teleskop in der Waschanlage mal abgebrochen.
Hab dann den Stecker am Motor gezogen und bin ne ganze weile mit dem per Gaffatape fixierten Rest der Antenne durch die Gegend gefahren, bis ich vor kurzem ein neues Teleskop eingebaut habe.
Jetzt habe ich folgenden Fehler:
Der Motor schaltet zwar ab, wenn die Antenne ganz raus oder rein gefahren ist, läuft aber in regelmäßigen Abständen nochmal kurz an, so als würde er versuchen die Antenne weiter zu bewegen weil er nicht erkennt dass sie schon komplett aus- bzw eingefahren ist.
Im eingefahrenen Zustand etwa alle 7sec, im ausgefahrenen Zustand alle 13sec.
Normalerweise fahre ich den Wagen jeden Tag, nun stand er mal einen ganzen Tag und zack war die Batterie natürlich leergesaugt.
Während des ein- oder ausfahrens macht das Telekop auch manchmal kurze Zwischenstoppe, fährt also nicht in einem Schwung durch.
Teleskop ist in Ordnung, da neu.
Kabelbaum ist der originale, verlegt wie beim Schlachtfahrzeug gesehen, heißt Angeschlossen an der SA Leiste im Fahrerfußraum.
Liegt der Fehler im Motor der Antenne, der vll durch das abgebrochene Teleskop einen wegbekommen hat, beim Versuch es einzufahren?
Oder muss ich wo anders suchen?
Grüße aus Berlin und danke im Vorraus,
H5N1