Hallo,
ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Problemzustand: Wenn der Wagen lange steht, hat dieser massive Startprobleme. Diese machen sich ab einer Standzeit von ca. 8 Stunden bemerkbar. Also um so länger dieser steht, um so länger muss ich orgeln (extrem lange und viele male hinter einander), bis dieser dann anläuft. Vor diesen ca. 8 Stunden springt dann dieser einwandfrei an. Wenn ich an der .B. an der roten Ampel halten muss, fängt er an zu stottern und beim Anfahren stellt er sogar ab. Im Leerlauf allerdings dreht er normal hoch. ich muss also im leerlauf immer zwischengas geben, damit ich Problemlos anfahren kann.
Vorgeschichte: Irgendwann wollte ich wegfahren und der Wagen sprang nicht mehr an. Eine kleine Wekstatt hatte (angeblich) die Benzinpumpe getauscht und seither war dieser Fehler, die diese Werkstatt aber nicht beheben konnte (keine Ahnung, wie der Werkstattmeister mir sagte)
Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
DB 190E 2.3E Startprobleme
-
-
Was passiert wenn du ein wenig gas gibst beim starten?
-
Hallo Oly1234 ,
eine kleine Vorstellung deinerseits wäre auch nicht schlecht. [yo]
Tipp:Versuche es mal über die Such-Funktion! -
Moin,
ich hatte letztens auch das Problem, dass ich immer ewig orgeln musste nach einigen Stunden Standzeit.
Mein Wagen lief danach jedoch problemlos und stabil.Bei mir war der Stecker vom Kaltstartventil ab.
Siehe hier: http://data.motor-talk.de/data…l-8472407611955365769.jpgRaufgesteckt und seitdem keine Probleme mehr.
Bei mir war es übrigens auch der Mechaniker, der das vergessen hatte...
Ist nur so eine Idee....leider können es wohl viele Dinge sein.
Da wird wohl im Endeffekt nur ne ordentliche Diagnose helfen.Gruß
Tobi
-
Ja, er läuft, außer im Stand wie schon beschrieben, sonst einwandfrei
-
Ach ja, das Gas nimmt er aus dem Stand schlecht an. Bis er auf so ca. 1000 U/min ist. Dann ist aber alles normal.
Ich hatte mich im Internet durchgelesen, vielmals ist es das Rüchschlagventil.
Wo sitzt denn das? -
Wie alt sind Verteilerkappe, -finger, Zündkabel und -kerzen?
H5N1
-
Zündung wurde gecheckt - ist alles ok
-
Was bedeutet gecheckt?
Wie alt sind denn die Teile?
H5N1