Hallo,
ich habe einen 190er übernommen.
Daten:
EZ91 , 1,8l/80kw mit Schaltung, Euro1 mit 300tkm auf der Uhr
Als ich den Wagen bekam,lief der Motor bereits nicht mehr. Laut Vorbesitzer sei die Benzinpumpe defekt.
Das habe ich überprüft,sowohl die Benzinpumpe,als auch die ansteuerung funktionieren einwandfrei,bei der gelegenheit habe ich den Benzinfilter getauscht.
Nach diversen Startversuchen sprang der Motor an und lief ca. 10 Minuten einwandfrei,bei steigender Motortemperatur sank die Leerlaufdrehzahl,was mir auch normal erschien. Unvermittelt ging der Motor aus und war trotz zahlreicher Versuche nicht mehr zu starten,es gelang lediglich den Motor mal aufheulen zu lassen mehr nicht.
Nach einem telefonat mit dem Vorbesitzer war zu erfahren,daß Ihm der Wagen bereits vorher immer wieder mal ausgegangen ist.Er hat darauhin die Verteilerkappe und den Laeufer darunter ersetzt,was jedoch keine besserung brachte.Er hat den Wagen solange gefahren bis gar nichts mehr ging.
Gegoogelt hab ich schon einiges,aber das vielzitierte ÜSR wird es wohl nicht sein,da die ABS Lampe nicht leuchtet.Der Leerlaufregler wird es wohl auch nicht sein,irgendwie haette der Motor ja wieder anspringen muessen.
Hat da jemand eine Idee woran das genau liegen koennte ? Ich wuerde ungern zig Teile auf Verdacht auswechseln.
MfG
4395Jan