Frei nach Gertrude Stein (eine Rose ist eine Rose...)
Obwohl das rot (Barolrot Code 540) nicht wirklich meine Wunschfarbe war, habe ich mich heute erneut in das Polieren gestürzt.
Man glaubt gar nicht wie viel man aus diesem alten Lack heraus holen kann. [1hammer]
Ich habe mir vor 14 Tagen eine Poliermaschine zugelegt (erstaunlich billig) und dann mal losgeleget. Mein erstes Opfer war
die Kofferaum Haube. Die habe ich bei einem Verwerter geholt und ca. 3 Stunden poliert. Von einem völligen Schrott auf Nagelneu...
Heute war das Dach dran... und nur das Dach und die hinteren Kotflügel. Der Aufwand ist beträchtlich, aber das Ergebnis auch beachtlich:
Link, erster Polierzustand, Rechts, orginal Lack. Die Verwitterung ist offensichtlich.
Nach dem erstenDurchlauf mt sehr harter Politur Beifahrerseite:
Blick von der Fahrerseite und Politur Faherseite.
Erster Komplettdurchlauf (2 x Politur mit hartenPads und harter Politur)
Zeiter Durchlauf nach feiner Politur
Endpolitur und Versiegelung
Leider wird es mittlerweile dunkel
Gesamtaufwand: ca 5 Stunden für das Dach und die hinteren Kotflügel. Wie schon erwähnt, der Kofferaumdeckel stammt vom Schrott.
Der Spenderwagen stand mehr als 2 Jahre auf dem Schrott, die Farbe konnte nur ungefähr ermittelt werden.
Morgen ist die Motorhaube dran... Sofern das Wetter mitspielt.
Ich bin recht zufrieden, abschließend kommt noch ein Hartwachs.
Das war ein erfolgreicher Samstag.
Das Baby wächst mir immer mehr ans Herz [klatsch]
Übrigens: Wußtet ihr: Im Englisch ist ein Auto weiblich. It's a "She" not a "He" [lach]
Die Engländer wissen schon warum
Viele Grüße,
Claus